Drum prüfe, wer sich ewig bindet - und im TV die Liebe findet! Neue Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick" ab 15. November 2015 immer sonntags um 17:45 Uhr in SAT.1

Drum prüfe, wer sich ewig bindet - und im TV die Liebe findet!

"Die Ehe ist kein Spaß für eine Fernsehshow", empörte sich Margot Käßmann 2014 im Vorfeld der ersten Staffel von "Hochzeit auf den ersten Blick". Für die ehemalige Bischöfin und EKD-Ratsvorsitzende war das Konzept der SAT.1-Sendung wenig überzeugend: "In einer Zeit, in der die Ehe zur TV-Show wird, plädiere ich für Ernsthaftigkeit", sagte Käßmann. Ernsthaft verliebt haben sich Bea (33) und Tim (32). Für das junge Paar erwies sich die Teilnahme an diesem ungewöhnlichen Sozialexperiment als Segen: "Ich hatte Glück, so einen tollen Ehemann zu bekommen. Es war ein aufregendes Abenteuer mit Happy-End", sagt die Düsseldorferin heute. Die 33-Jährige ging im vergangenen Jahr bei "Hochzeit auf den ersten Blick" auf Basis wissenschaftlicher Auswahlverfahren eine rechtskräftige Ehe mit dem ihr bis dato unbekannten Tim ein - und beide sind bis heute glücklich. Wird das Experiment ein zweites Mal gelingen? Am Sonntag, 15. November 2015, wagen wieder acht Singles die "Hochzeit auf den ersten Blick" - um 17:45 Uhr in SAT.1.

Auch in der zweiten Staffel wurden die Teilnehmer von einem kompetenten Expertenteam gematcht: Psychotherapeutin Dr. Sandra Köhldorfer, Sexual-Therapeutin Beate Quinn, Diplom-Psychologe Markus Ernst und Wohn-Psychologe Uwe Linke. Aus über 4500 Bewerbern filterten die Experten vier perfekt zueinander passende Paare heraus. Die Singles treffen auf dem Standesamt zum ersten Mal aufeinander - und geben ihrem neuen, noch unbekannten Partner das Ja-Wort. Erst dann folgt die Kennlern-Phase: Die Sendung begleitet die frisch Vermählten in die Flitterwochen, dokumentiert das nähere Kennenlernen im Alltag und stellt das Paar nach sechs Wochen vor die Entscheidung: zusammen bleiben oder scheiden lassen? "Im Rahmen unseres Sozialexperiments haben wir den Luxus, auf den Input von vier ausgewiesenen Experten zurückgreifen zu können, die alle unabhängig voneinander Matching-Empfehlungen aussprechen. So ist es gelungen, passende Paar-Konstellationen aus sehr unterschiedlichen Blickrichtungen zu betrachten und mögliche Erfolgsaussichten zu bewerten", sagt Markus Ernst.

Das sind die Teilnehmer von "Hochzeit auf den ersten Blick" 2015:

Michelle, 26, aus Norderstedt (Schleswig-Holstein) Peter, 27, aus Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz) Vanessa, 27, aus Frechen (NRW) Marko, 34, aus Aschersleben (Sachsen-Anhalt) Jutta, 33, aus Münster (NRW) David, 33, aus Ostholstein (Schleswig-Holstein) Jasmin, 25, aus Mannheim (Baden-Württemberg) Kalman, 29, aus Stade (Niedersachsen)

Weitere Infos zu den Kandidaten sowie Bildmaterial finden Sie auf der Presseseite http://presse.sat1.de/Hochzeit

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Susi Lindlbauer Telefon +49 [89] 9507-1182 Susi.Lindlbauer@ProSiebenSat1.com