"Wir haben die Themen, die Deutschland jeden Tag bewegen!" Mara Bergmann präsentiert neues SAT.1-Magazin "Unser Tag" - ab 7. September 2015 um 19:30 Uhr

Immer aktuell, immer nah dran an Menschen: Mit "Unser Tag" startet SAT.1 am 7. September 2015 ein neues, werktägliches TV-Magazin um 19:30 Uhr. "Ich möchte unsere Zuschauer auf entspannte und informative Art am Vorabend begrüßen - und sie mit einem guten Gefühl in den Feierabend entlassen", sagt Journalistin Mara Bergmann. Die 33-jährige Kölnerin hat bereits langjährige TV-Erfahrung bei Sendern wie ZDF und WDR gesammelt und kennt das Tagesgeschäft bestens. "Da ich bereits für mehrere Nachrichtensendungen gearbeitet habe, weiß ich, was eine Live-Sendung bedeutet: Wir werden auch mittags noch mal die komplette Sendung umbauen, wenn wir aufgrund aktueller Ereignisse ein spannendes Thema aufgreifen wollen. Das kann mal stressig werden, aber dieses Arbeiten kenne und schätze ich!" Mit einem Themen-Mix aus Service-Berichten, News und Promi-Geschichten will Bergmann den TV-Zuschauer mit Herz und Charme in den Feierabend begleiten. "Als Journalistin halte ich mich natürlich auf dem neuesten Stand, was in Deutschland und in der Welt passiert. Unsere tägliche Herausforderung ist es, aus unendlich vielen Ereignissen und Diskussionen die wichtigsten Themen des Tages herauszufiltern. Unser Ziel ist klar: Wir haben die Themen, die Deutschland jeden Tag bewegen." Unterstützt wird Bergmann von einem 50-köpfigen Team. "Unser Tag" ist eine gemeinsame Produktion von Redseven Entertainment und M.E. Works und wird von Montag bis Freitag um 19:30 Uhr live aus Köln gesendet.

Bei Fragen:
Kommunikation/PR Factual & Sports