Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

"Mr. Immortal" statt "Mr. Fantastic": Die neue US-Crime-Serie "Forever" mit Ioan Gruffudd ab 20. Juli 2015 um 20:15 Uhr in SAT.1

"Mr. Immortal" statt "Mr. Fantastic": Die neue US-Crime-Serie "Forever" mit Ioan Gruffudd ab 20. Juli 2015 um 20:15 Uhr in SAT.1
  • Bild-Infos
  • Download

Unterföhring (ots)

16. Juli 2015: Fluch oder Segen? Mit den Toten kennt sich der smarte Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan besser aus, als jeder andere - nur das Rätsel seiner eigenen Unsterblichkeit kann er nicht ergründen. Mit seinem 200-jährigen Erfahrungsschatz ist er für die New Yorker Polizei unentbehrlich bei ihren Ermittlungen, sein eigenes Geheimnis kennt jedoch nur sein Ziehsohn Abe - und ein mysteriöser Anrufer ... Gespielt wird Dr. Henry Morgan von "Fantastic Four"-Star Ioan Gruffudd, an seiner Seite sind Emmy- und Golden-Globe-Gewinner Judd Hirsch (u.a. "Taxi" "NUMB3RS", "Independence Day") und "Law & Order"-Darstellerin Alana de la Garza zu sehen. In den USA startete die Crime-Serie im Herbst 2014 auf dem Sender ABC, SAT.1 zeigt die 22 Folgen der ersten Staffel der neuen US-Crime-Serie "Forever" ab 20. Juli 2015, immer um 20:15 Uhr in Doppelfolgen.

Inhalt: Ein Mann steigt aus dem Hudson River - splitterfasernackt. Wenige Minuten vorher ist er gestorben, doch jetzt steht er entblößt vor der New Yorker Polizei und versucht sich zu erklären. Situationen wie diese sind dem charismatischen Gerichtsmediziner Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd) nicht fremd, denn seit zwei Jahrhunderten hat er ein Geheimnis: Er ist unsterblich und jedes Mal wenn er dem Tod kurz ins Auge schaut, taucht er kurze Zeit später nackt, aber quicklebendig im nächstliegenden Gewässer wieder auf. Seit seinem "ersten" Tod 200 Jahre zuvor, versucht Henry, durch die Erforschung der Toten auch dem Geheimnis seiner ewigen Jugend und Unsterblichkeit auf den Grund zu gehen. Der smarte Gerichtsmediziner ist durch die vielen Erfahrungen und Erlebnisse, die er während seines langen Lebens machen durfte, zu einem ausgesprochenen Menschenkenner mit einer hohen Auffassungs- und Kombinationsgabe gereift und leistet damit regelmäßig einen großen Beitrag bei der Aufklärung von Mordfällen, in denen ihn die erst kürzlich verwitwete Detective Jo Martinez (Alana de la Garza) zu Rate zieht. Die einzige Person, der Henry sein Geheimnis anvertraut hat, ist sein mittlerweile 75-jähriger Ziehsohn Abe (Judd Hirsch) - bis Henry erkennen muss, das noch jemand sein Geheimnis kennt und ihm anonyme Nachrichten zukommen lässt, in denen er behauptet, ebenfalls unsterblich zu sein ...

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE Kommunikation/PR Katrin Dietz Tel. +49 (89) 9507-1154 Katrin.Dietz@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Andrea Buchberger Tel. +49 (89) 9507-1589 Andrea.Buchberger@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1