Der letzte Kick: Deutschlands erfolgreichste Kickboxerin macht Schluss! Dr. Christine Theiss steigt zum letzten Mal in den Ring - am 13. Dezember 2013 live bei "ran Boxen" in SAT.1

Sie hat 39 Profi-Kämpfe absolviert und ist Deutschlands erfolgreichste Kickboxerin. Am 13. Dezember 2013 sorgt Christine Theiss für den letzten Kick - und steigt live in SAT.1 zum letzten Mal in den Ring. Die 33-Jährige fordert in einem Rückkampf die Russin Olga Stavrova (26) heraus, gegen die sich Theiss im Juni 2013 geschlagen geben musste. "In Bayreuth schließt sich der Kreis: Hier habe ich vor 26 Jahren mit dem Kickboxen angefangen - und hier werde ich zum Ende des Jahres meine Profi-Laufbahn beenden. Und ich verspreche meinen Fans: Ich werde alles geben, um mir ein letztes Mal den WM-Gürtel zurückzuerobern", sagt Christine Theiss.

Ebenfalls in den Ring steigen die WKU-Weltmeister Simon Poskotin Merkel, Daniel Dörrer, Dominik Haselbeck, David Morina, Pietro Vecchio und Julia Irmen. "ran Boxen" überträgt den Kampfabend live aus der Oberfrankenhalle in Bayreuth ab 23.15 Uhr.

Karten für die Veranstaltung in Bayreuth können unter der Tickethotline 01806-570070 (0,20 EUR/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 EUR/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) und über eventim.de bestellt werden. Einen Live-Stream des Kampfes gibt es auch auf ran.de.

Bei Fragen:

ProSiebenSat.1 Deutschland TV GmbH Kommunikation/PR Factual & Sports Michael Benn Tel. +49 [89] 9507-1188 Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:

Tabea Werner Telefon +49/89/9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com