Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk bald frischgebackene Eltern? SAT.1 zeigt Romantic Comedy "Unter Umständen verliebt" am Dienstag, 6. März 2012, 20.15 Uhr (mit Bild)

Mirjam Weichselbraun und Oliver Wnuk bald frischgebackene Eltern? SAT.1 zeigt  Romantic Comedy "Unter Umständen verliebt" am Dienstag, 6. März 2012, 20.15 Uhr (mit Bild)

Unterföhring, 1. März 2012. Sie ist ein erfolgreiches Model - er der chaotische Typ in Comic-Shirt und Schlabberhosen: Mirjam Weichselbraun alias Steffi und Oliver Wnuk als Tommi würden sich im Leben nicht füreinander interessieren - wäre da nicht die anonyme Samenspende, die Steffi von ihrem "Big Spender" in Anspruch genommen hat ... Hauptdarstellerin Mirjam Weichselbraun kann verstehen, "dass Paare mit großem Kinderwunsch diesem auch nachgehen und alle möglichen Wege in Betracht ziehen." Einen Samenspender nach seinen Genen auszuwählen, käme für die Österreicherin jedoch nicht in Frage: "Ein Kind nach Katalog?! Wie langweilig ist das denn!" Ihr Schauspielkollege Oliver Wnuk macht sich darüber keine Gedanken - denn der "Stromberg"-Star hat bereits Nachwuchs: "Ich habe meine Schuldigkeit an dem Fortbestand der Menschheit schon getan und erfreue mich an jedem einzelnen 'Papa', das mir meine Tochter entgegenruft!"

Die Romantic Comedy von Max Wiedemann und Quirin Berg ist der erste Film, den SAT.1 gemeinsam mit dem österreichischen TV-Sender PULS 4 produziert hat. "Unter Umständen verliebt" wurde in Österreich bereits am 22. Februar 2012 ausgestrahlt und ist mit 11,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (12 bis 49 Jahre) der stärkste Film seit Bestehen von PULS 4. Neben den beiden Hauptdarstellern Oliver Wnuk und Mirjam Weichselbraun sind u.a. Stefan Jürgens und Steffen Groth im SAT.1-Movie zu sehen. Außerdem in Gastrollen: Rolf Scheider ("Germany's next Topmodel") und Lydia Obute, die Siegerin in der dritten "Austria's next Topmodel"-Staffel.

Inhalt:

Endlich schwanger - zwar nur mit Hilfe einer Samenspende, aber auch das hat das Model Steffi Salzmann (Mirjam Weichselbraun) locker im Griff. Der sorgsam ausgewählte anonyme Spender soll nur die besten Gene vererben: groß, sportlich, kultiviert und musikalisch. Ihre Zukunft scheint perfekt; denn einen erfolgreichen Mann und ein schickes Penthouse hat sie schon. Doch der Traum einer idyllischen Familie platzt: Ihr Ehemann betrügt sie - und eine Schwangerschaft schadet ihrem Beruf eher. In ihrer Verzweiflung will Steffi den anonymen Vater ihres Kindes kennenlernen - und landet vor dem baufälligen Gartenhäuschen von Tommi Gehrke (Oliver Wnuk). Ein Schock - vor ihr steht genau das Gegenteil dessen, was sie sich vorgestellt hat: ein Typ in Comic-Shirt, Schlabberjeans und einer Bierdose in der Hand. Dieser Mann passt so gar nicht in Steffis Vorstellung eines Traumtypen, der ihrem Kind seine "Qualitäts-Gene" vererbt hat ...

"Unter Umständen verliebt" - die Romantic Comedy am Dienstag, 6. März 2012, um 20.15 Uhr in SAT.1 Kontakt:

Brigitte Bischoff Brigitte.Bischoff@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1198 Fax +49 (89) 9507-91198

Bildredaktion

Daniela Zinth Daniel:Zinth@ProSiebenSat1.com Telefon +49 (89) 9507-1170 Fax +49 (89) 9507-91170