Mehr Pott, weniger P1: Drehstart für neue SAT.1 Ermittlerserie "Lenßen" im Ruhrgebiet

Pott statt P1 - oder besser: rein ins bodenständige Ruhrgebiet, raus aus dem schicken München. Rechtsanwalt Ingo Lenßen packt seine Koffer. Für die neue SAT.1-Ermittlerserie "Lenßen" zieht der Mann mit dem wohl bekanntesten Juristen-Schnauzbart in den Pott. Ab sofort steht der 50-Jährige in Essen vor der Kamera. Direkt am Hauptbahnhof wird sein Büro in Zukunft Anlaufstelle für Ratsuchende sein: Ob vermisste Töchter oder mysteriöse Nachbarn - Lenßen ist immer zur Stelle, kümmert sich um seine Klienten und versucht, jeden Fall mit Herz und Verstand zu lösen. Unterstützt wird er dabei von zwei neuen Ermittlerteams. Ingo Lenßen: "Ich hatte tolle Jahre in München, und jetzt geht es ab ins Ruhrgebiet. Ich freue mich auf die offene Atmosphäre und die Menschen dort mit großem Herzen."

Hintergrund:

"Lenßen & Partner" lief erfolgreich von 2003 bis 2009 in SAT.1 und holte Marktanteile von bis zu 21,2 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Nach über sechs Jahren und 1381 Folgen verabschiedete sich "Lenßen & Partner" im November 2009 von seinen Fans. Im Frühjahr 2012 kehrt er mit "Lenßen" zurück ins SAT.1-Programm.

"Lenßen" wird produziert von der Constantin Entertainment GmbH.

Kontakt:

Bildredaktion: