Geldwäsche mal anders: "Kerner" testet, wie sauber Mitarbeiter in Reinigungen und Autopflegediensten arbeiten

Das ist fast jedem schon einmal passiert: Bevor man Kleidungstücke in die Reinigung bringt, hat man vergessen, die Taschen auf dessen Inhalt zu überprüfen. Ob da nicht noch beispielsweise ein 20-Euro-Schein im Sakko oder in der Hosentasche steckt. Eigentlich kann nichts passieren - schlimmstenfalls wird das Geld mitgewaschen und nach der Reinigung wieder an den Kunden zurückgegeben. Oder macht Gelegenheit vielleicht Diebe? Wie ehrlich sind Reinigungsmitarbeiter?

Das gleiche gilt für Autopflegedienste: Wie "sauber" verhalten sich Mitarbeiter, die beim Reinigen des Innenraums Geld oder Wertgegenstände zwischen den Sitzen finden? Das Testergebnis zeigt "Kerner" am Donnerstag, 3. November 2011, ab 23.30 Uhr.

Kommunikation / PR Factual & Sports Christiane Maske Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com Telefon +49/89/9507-1163