SAT.1

"Effektvoll, emotional, spannend": Die Presse ist vom Großen SAT.1-TV-Event "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" begeistert

Unterföhring (ots) - 17. März 2011. Nur noch wenige Tage bis zur Ausstrahlung von "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" - und die Presse in Deutschland ist vom Großen Sat.1-Event begeistert: "Effektvoll, emotional, spannend" schreibt die TV Spielfilm über das Drama mit Veronica Ferres, Vladimir Burlakov und Herbert Knaup in den Hauptrollen. Und die TV Movie urteilt: "ergreifendes Drama mit noch stärkeren Darstellern". Die dpa nennt "Marco W." einen "Thriller der Emotionen", denn er zeigt einen der größten Alpträume, der eine Familie treffen kann. Für die Familie von Marco W. wurde er Wirklichkeit: Der damals 17-jährige Deutsche wurde 2007 in der Türkei wegen angeblichem sexuellen Missbrauch einer 13-jährigen Britin verhaftet und verbrachte 247 zermürbende Tage im Gefängnis. SAT.1 hat dieses unglaubliche Schicksal verfilmt: Dem TV-Event liegt das Buch "Marco W. - Meine 247 Tage im türkischen Knast" zugrunde, an dem die Produzenten Ica und Michael Souvignier, Zeitsprung Entertainment GmbH, die Rechte erwarben.

Weitere Pressestimmen (Auswahl):

dpa

"Ungemein eindringlich spielt Vladimir Burlakov diesen Marco, die Hilflosigkeit des jungen Mannes, seine Angst."

Fernsehwoche

"Packendes Knast-Drama"

TV Spielfilm

"Der Zuschauer wird mitverhaftet. Bewegend!"

TV digital

"Ein bewegendes Drama, das die Verzweiflung des Teenagers - toll gespielt von dem 23 Jahre alten Vladimir Burlakov - und seiner Eltern dem Zuschauer nahebringt.

teleschau

"Vladimir Burlakov spielt Marco W. mit aller gebotenen Zurückhaltung - und überragend souverän." "Den Produzenten Ica und Michael Souvignier (...) ist ein rundum überzeugender Film gelungen."

"Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" - am 22. März 2011, um 20.15 Uhr in SAT.1

Weitere Informationen zu "Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis" finden Sie unter www.presse.sat1.de oder www.sat1.de/filme_serien/marco-w/

Pressekontakt:

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Brigitte Bischoff
Brigitte.Bischoffr@ProSiebenSat1.com
Telefon +49 (89) 9507-1198
Fax +49 (89) 9507-91198

Bildredaktion

Christina Graf
Christina.Graf@ProSiebenSat1.com
Telefon +49 (89) 9507-1172
Fax +49 (89) 9507-91172

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: