Saisonrekord: 8,02 Millionen sahen Bayern Münchens gelungene Revanche in SAT.1

Saisonrekord für "ran": Bis zu 9,90 Millionen Zuschauer sahen die erfolgreiche Revanche des FC Bayern München beim Titelverteidiger Inter Mailand im Achtelfinal-Hinspiel in der UEFA Champions League. Im Schnitt verfolgten 8,02 Millionen Fußballfans (Marktanteil Gesamtpublikum 24,5 Prozent, MA 14-49J. 24,7 Prozent)am Mittwochabend die Liveübertragung mit dem 1:0 Sieg durch Mario Gomez. Das ist seit dem Finale am 22. Mai 2010 der beste Wert einer Champions League-Übertragung in SAT.1.

Auch bei der anschließenden Analyse blieben die Zuschauer dran: 18,4 Prozent sahen u. a. wie sich "ran"-Experte Franz Beckenbauer trotz riesen Leistung von Kraft für Manuel Neuer aussprach: "Das ist der beste Torwart der Welt. Wenn man die Möglichkeit hat, ihn zu bekommen, dann muss man ihn verpflichten.

Am Mittwoch, 9. März 2011, überträgt SAT.1 die Entscheidung im Achtelfinale zwischen dem FC Schalke 04 und dem FC Valencia live.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH