SAT.1

Vertrag mit Extra-Kick: SAT.1 wird exklusiver TV-Partner von Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss

Unterföhring (ots) - Kick it like Chrissy: Bereits zweimal verteidigte Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss ihren Titel bei "ran Boxen" in SAT.1. Jetzt baut der TV-Sender sein Engagement im Kickboxen aus. Für die nächsten zwei Jahre wird SAT.1 offizieller TV-Partner der erfolgreichen Münchner Kampfsportlerin. "Christine Theiss hat immer tolle Fights geliefert. Die Zuschauerzahlen bei ihren Kickbox-Kämpfen haben uns überzeugt: Für die nächsten Jahre wollen wir die Karriere dieser Power-Frau im Ring als TV-Sender begleiten", sagte Sportchef Sven Froberg auf einer Pressekonferenz in München. Der zweijährige Vertrag mit der WKA-Weltmeisterin sieht vor, dass "ran Boxen" pro Jahr bis zu vier Kämpfe von Theiss überträgt. Mittelfristig sollen die Kickbox-Wettkämpfe der 30-Jährigen auch live in SAT.1 zu sehen sein. "Endlich ist die Zeit reif für eine Übertragung meiner Kämpfe bei einem großen TV-Sender. Ich freue mich, dass SAT.1 meiner Sportart eine so prominente Plattform bietet. Kickboxen zählt längst zu den beliebtesten Kampfsportarten - und ich hoffe, dass ich mein Publikum mit spannenden Kämpfen fesseln kann", sagte Christine Theiss.

Die promovierte Kampfsportlerin, die von Mladen Steko trainiert wird, hält seit Dezember 2007 den Weltmeister-Titel der World Kickbox Association (WKA). Am 19. Februar verteidigt Dr. Christine Theiss bei "ran Boxen" ihren Gürtel gegen die Italienerin Paola Cappucci (29). SAT.1 zeigt den Kampf im Anschluss an den WBA-Weltmeisterschaftskampf zwischen Felix Sturm und Ronald Hearns ab 22.30 Uhr - und außerdem im Live-Stream auf ran.de.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR, Factual & Sports
Michael Benn, Telefon +49/89/9507 1188
Michael.Benn@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion:
Stephanie Wildförster, Tel. +49/89/9507 1189
Stephanie.Wildförster@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: