SAT.1

Für "DIE SÄULEN DER ERDE" startet SAT.1 die größte Kampagne des Jahres (mit Bild)

Die Säulen der Erde - ab dem 15. November, 20.15 Uhr in SAT.1, vierteilig. © SAT.1 / Tandem Communications. Dieses Bild darf 17. November 2010 honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und... mehr

Unterföhring (ots) - Unterföhring, 8. November 2010. Die TV-Sensation des Jahres: Ken Folletts Weltbestseller spielt die gesamte Klaviatur - über Macht, Rache, Krieg und Liebe sowie den Glauben an eine Kathedrale, deren Bau über vier Jahrzehnte überspannt. Zum vierteiligen TV-Event "DIE SÄULEN DER ERDE" (in SAT.1 ab 15. November 2010) startet der Sender die größte Marketingkampagne des Jahres. Neben On- und Off-Air-Maßnahmen wird es eine eigene Website und spezielle Verankerungen in Social Media Tools geben.

Ab heute gibt es eine deutschlandweite Plakatkampagne mit einem ausdrucksstarken Motiv, das den Titel zum Leben erweckt. Am 28. Oktober 2010 startete die erste Anzeigenwelle mit zwei Motiven: Das Hauptmotiv zeigt die Logoinszenierung zum Film. Der zweite Anzeigenflight stellt den Hauptcast in den Mittelpunkt: Matthew Macfadyen, Natalia Wörner, Rufus Sewell, Eddie Redmayne, Hayley Atwell, Ian McShane und Donald Sutherland. Die Printmotive sind bis zum 22. November 2010 u.a. in der "TV Movie", "Focus", "Gala" und "Die Welt" zu sehen.

Das On-Air-Trailer-Package startete am 5. Oktober 2010 und beinhaltet u.a. Teasermotive, Ankündigungstrealer, Making-Offs sowie Cross-Promotion auf ProSieben und bei kabel eins.

Online gibt es seit Anfang Oktober auf www.sat1.de/die-saeulen-der-erde/ eine zentrale Eventplattform. Hier befinden sich alle Informationen rund um das TV-Event des Jahres und den Cast. Auch zahlreiches packendes Bewegtbildmaterial aus dem Film und exklusive Interviews promoten die Reihe. Zudem wird auf weiteren Plattformen, wie Facebook, Twitter oder gmx.net und web.de der Vierteiler umfangreich beworben.

Markan Karajica, Senior Vice President Central Marketing & Creative Solutions der ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH und verantwortlich für das SAT.1-Marketing: "Wir freuen uns, für den TV-Vierteiler 'DIE SÄULEN DER ERDE' die größte SAT.1-Kampagne des Jahres realisieren zu können, die On-Air, Off-Air, in Social Media und mit einer eigenen Kampagnenwebsite multimedial aufeinander abgestimmt ist und bestens ineinandergreift."

SAT.1-Marketingverantwortliche sind: Markan Karajica und Stefan Ladwig, Produktmanager Fiction. Die On- und Off-Air-Kampagne wurde von der Inhouse Agentur Creative Solutions entwickelt und realisiert: Sandra Beul (Senior Producer), Hanna Bruns (Konzeptionerin) und Sabrina Kerth (Konzeptionerin), Verena Schuster (Leiterin Print), Patrick Fleischmann (Junior Art Director), Michael Funk (Off-Air Designer) und Kathrin Ziegelhöfer (Print-Produktionerin), Kays Khalil (On-Air Designer), Anne-Jacqueline Wenisch (Projektmanager) sowie Rudi Hochrein (Audio Designer).

Das Plakatmotiv erhalten Sie anbei.

Pressekontakt:

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR - Unternehmenskommunikation:
Marlene Rattei
Tel.: +49 (89) 9507-1174
Email: Marlene.Rattei@ProSiebenSat1.com

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: SAT.1

Das könnte Sie auch interessieren: