Deutschland gegen Holland: Wer gewinnt das große Duell am 2. Juni 2010 in Berlin?

Unterföhring, 27. Mai 2010. Es ist ein ewig junges Duell. 1974 gewinnt Deutschland die Fußball-WM gegen Holland, 1988 kickt das holländische Team unsere National-Elf im Halbfinale aus der Europameisterschaft. In Berlin kommt es kurz vor der WM am 2. Juni live in SAT.1 um 20.15 Uhr zu einem ganz besonderen Aufeinandertreffen der beiden Nationen: Elf deutsche Promis treten in elf Disziplinen gegen elf bekannte Persönlichkeiten aus Holland an und kämpfen in der großen Event-Show "Deutschland gegen Holland - Das Duell" auf dem Flughafen Berlin-Tempelhof in Spielen wie "Am laufenden Band" oder "Flaggen parken" um Ruhm und Ehre.

Moderator Johannes B. Kerner: "Die Zuschauer dürfen sich auf eine große Show mit Top-Promis, viel Ehrgeiz und ein bisschen Augenzwinkern freuen." Gewichtheber Matthias Steiner, der für das deutsche Team an den Start geht, ist sich bereits siegessicher: "Ich mache mir keine Sorgen, wir stemmen das Duell schon - mit Kraft, Köpfen und Feingefühl." Magier Hans Klok, der für Holland dabei ist, hält dagegen: "Ich werde das deutsche Team einfach wegzaubern." Landsmann Harry Wijnvoord ist ebenfalls überzeugt: "Wir werden gewinnen, weil wir Freude am Spiel haben. Wir gehen da mit viel Spaß an die Sache und sehen das nicht so ernst." Der Wettkampf erprobte Handball-Held Stefan Kretzschmar aus dem Team Schwarz-Rot Gold kann das sogar bestätigen: "Stimmt, die Holländer haben eine gewisse Lockerheit und sind allgemein technisch stark." Ulla Kock am Brink: "Und wir Deutschen halten es wie beim Fußball: Wir spielen vielleicht nicht sonderlich elegant, aber am Ende gewinnen wir dann doch."

Die Aufstellung der deutschen Mannschaft: Til Schweiger, Stefan Kretzschmar, Lena Gercke, Jeanette Biedermann, Andrea Sawatzki, Lothar Matthäus, Ulla Kock am Brink, Annette Frier, Steffen Wink, Kaya Yanar oder Matthias Steiner. Im Team Oranje sind neben Hans Klok und Harry Wijnvoord außerdem z.B. Heintje, Loona, Olympiasiegerin Inge de Bruijn, Schauspielerin Ellen ten Damme, die Sänger Bastiaan Ragas und Tialda van Slogteren sowie die niederländischen Fußballstars Youri Mulder und Aron Winter. Als Außenreporter ist "ran"-Moderatorin Andrea Kaiser für Deutschland am Mikro, für Holland übernimmt diesen Part Tooske Ragas (Ex-DSDS-Moderatorin). Die musikalischen Highlights liefern die Scorpions, Marit Larsen und die Atzen.

Johannes B. Kerner: "Die Show ist eine tolle Einstimmung auf die WM. Denn nach der WM-Auslosung können wir Holland erst im Halbfinale kriegen. Und wer will mit einer Top-Partie bis zu 6. Juli warten?"

"Deutschland gegen Holland - Das Duell" - am 2. Juni um 20.15 Uhr live in SAT.1

- Weitere Zitate von Johannes B. Kerner und den anderen Promis zum