Asterix und Obelix holen Gold: 21,6 Prozent Marktanteil für das gallische Olympia-Abenteuer

25. Mai 2010. Auch wenn es bis zu den Olympischen Sommerspielen in London noch eine Weile hin ist: Die beiden Gallier präsentierten sich jetzt schon in Höchstform und bescherten SAT.1 mit der Erstausstrahlung von "Asterix bei den Olympischen Spielen" 21,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und damit die Führung zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr. Unbesiegbar zeigten sich die Gallier auch mit "Asterix & Obelix gegen Cäser" (15,9 Prozent) und "Asterix & Obelix: Mission Kleopatra" (18,1 Prozent). Auch Nicholas Cage holte mit "Con Air" hervorragende 19,5 Prozent Marktanteil. Mit der erfolgreichen Programmierung am Pfingstmontag verwies SAT.1 mit 15,2 Prozent Tagesmarktanteil die Konkurrenz auf die Plätze.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research Erstellt: 25.05.2010 (vorläufig gewichtet: 24.05.2010)

Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch