"The Mentalist" legt zu: 16,1 Prozent Marktanteil für Simon Baker Tagessieg für "Navy CIS"

Berlin (ots)

Sat.1 hat eine neue Hitserie: Das ungewöhnliche Krimiformat "The Mentalist", vor einer Woche mit 14,9 Prozent Marktanteil schon stark gestartet, konnte sich mit der zweiten Folge ("Romeo und Julia") noch einmal deutlich steigern und erzielte in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Die Serie mit dem charismatischen Hauptdarsteller Simon Baker gewann gegenüber der Auftaktfolge beim werberelevanten Publikum fast 200.000 Zuschauer hinzu. Insgesamt sahen 3,83 Millionen Krimifans (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,0 Prozent) den zweiten Auftritt des geheimnisvollen Ermittlers mit den rätselhaften Fähigkeiten. Vor allem die weiblichen Zuschauer zeigen sich von Simon Baker & Co. begeistert: Bei dem 14- bis 49-jährigen Frauen betrug der Marktanteil für "The Mentalist" 19,1 Prozent.

Hervorragend lief es auch für "Navy CIS": Die Erfolgsserie mit Hauptdarsteller Mark Harmon war am Sonntag die meist gesehene Sendung des Tages beim werberelevanten Publikum und erzielte einen Marktanteil von 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen 4,08 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 11,1 Prozent) die zweite Folge der sechsten "Navy CIS"-Staffel.

Der Crime-Sonntag in Sat.1: Die neuen Folgen von "Navy CIS" immer sonntags um 20.15 Uhr, gefolgt von der neuen US-Hitserie "The Mentalist" um 21.15 Uhr.

Gut lief es am Sonntagabend auch für "Nur die Liebe zählt": Die romantischste Show im deutschen Fernsehen, moderiert von Kai Pflaume, kam beim werberelevanten Publikum auf 12,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 3,04 Millionen Zuschauer (Marktanteil 10,2 Prozent) die Sendung.

Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig gewichtete Daten

Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research