Alle Storys
Folgen
Keine Story von SAT.1 mehr verpassen.

SAT.1

Tagessieg für "Pretty Woman" und Sat.1
Verbesserter Audience Flow am neuen Vorabend

Berlin (ots)

Mit einem Marktanteil von 19,7 Prozent war der US-Spielfilm "Pretty Woman" am Montag die meist gesehene Sendung des Tages beim 14- bis 49-jährigen Publikum. 2,52 Millionen werberelevante Zuschauer ließen sich von der romantischen Komödie mit Julia Roberts und Richard Gere verzaubern. Insgesamt sahen 4,22 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil 14,0 Prozent) den Filmklassiker. Im Anschluss erzielten die Ruhrpott-Cops "Toto & Harry" starke 17,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (Gesamt 2,19 Mio Zuschauer, 12,6% MA).

Auf Anhieb gelang Sat.1 mit der neuen Vorabendstruktur eine Verbesserung des Audience Flows: Die im Block programmierten Ermittlerdokus "Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln" (19,4 und 15,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen), "Lenßen & Partner" (13,2 Prozent) und "K 11 - Kommissare im Einsatz" (13,6 und 11,8 Prozent) performten alle deutlich über Senderschnitt.

"Das Sat.1-Magazin" erzielte einen Marktanteil von 9,6 Prozent, die "Sat.1 Nachrichten" erreichten 8,0 Prozent.

Der gesamte Vorabend (18.00-20.15 Uhr) erreichte am Montag 10,7 Prozent (bisheriger Jahresschnitt: 9,5 Prozent).

Sat.1 war am Montag mit einem Tagesmarktanteil von 15,1 Prozent die Nummer 1 beim werberelevanten Publikum.

   Basis: Alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, vorläufig 
   gewichtete Daten 
   Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14
   bis 49 Jahre 
   Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Pressekontakt:

Sat.1 Kommunikation / PR
Andreas Thiemann, andreas.thiemann@sat1.de
Telefon +49/30/2090 2354, 0160/4798 354

Bildservice Telefon +49/30/2090 2390

Quoten-Info vom 18. März 2008

presse.sat1.de

Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SAT.1
Weitere Storys: SAT.1