ARD Das Erste

Das Erste
Mit Herz und Verstand: Dieter Pfaff steht als "Der Dicke" vor der Kamera
Dreharbeiten zu der Hauptabendserie im Ersten haben heute in Hamburg begonnen

    München (ots) - Er ist wieder da, der Anwalt mit dem großen Herz und den außergewöhnlichen Methoden: Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) wird in 13 neuen Folgen, die ab dem 18. Mai 2006 in Hamburg gedreht werden, einige ungewöhnliche und schwierige Fälle zu lösen haben. Eines allerdings ist sicher: Seine Klienten haben auch ohne Lobby den engagiertesten Anwalt, den es gibt!

    Unterstützt von seiner Assistentin Yasmin (Burcu Dal), die immer Mittel und Wege findet, das eine oder andere durch gute Kontakte zu recherchieren, und der zupackenden Putzhilfe Gudrun (Katrin Pollitt) kann Ehrenberg loslegen. Im Imbissbudenbesitzer Norbert Merker (Peter Franke) findet er einen echten Freund, auch wenn die erste Begegnung nicht gerade darauf schließen lässt. Überraschend positiv entwickelt sich das Verhältnis zu seiner Exfrau Christina (Gisela Schneeberger), die zur Staatsanwaltschaft gewechselt ist und nun rein beruflich gegen ihn antritt. Gregor will für seine Ehe eine zweite Chance. Vielleicht war es doch nicht richtig, einfach so von zu Hause auszuziehen?

    Gebhard Henke, Executive Producer: "Wir sind sehr froh, dass Dieter Pfaff in einer zweiten Staffel von 'Der Dicke' wieder den eigentümlichen Anwalt Gregor Ehrenberg mit Leben erfüllen wird. Dieser blitzgescheite, mit großer Menschenliebe und Lebenserfahrung ausgestattete und dennoch nicht von Selbstzweifeln freie Ehrenberg wird wiederum mit Scharfsinn und Humor große und kleine Fälle zu lösen haben. Seine Ex-Frau und sein wunderbares weibliches Team werden ihn unterstützen und ihm auch wieder gehörig 'Kontra geben'."

    Die Dreharbeiten zu den ersten neuen Folgen in Hamburg dauern voraussichtlich bis 14. August 2006. Die Drehbücher stammen von Thorsten Näter, Regie führt Josh Broeker (Folgen 14 bis 16). Producer ist Nina Lenze, Studio Hamburg Produktion für Film & Fernsehen GmbH. Die Produzentin ist Kerstin Ramcke. Die Redaktion hat Stefanie Anderson (NDR), Executive Producer ist Prof. Gebhard Henke (WDR). Die neuen Folgen der Serie "Der Dicke" werden 2007 im Ersten zu sehen sein.

Pressekontakt: Karin Jensen,
a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung, Tel.: 040/43 29 44 12,
Fax: 0 40 / 43 18 99 94, E-Mail: Karin.Jensen@a-und-o.com
Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/59003876,
Fax: 0 89/5501259, E-Mail: Agnes.Toellner@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: