ARD Das Erste

Das Erste
Boxen im Ersten: WM-Ausscheidungskampf im Schwergewicht und Europameisterschaft im Mittelgewicht
Am Samstag, 12. November 2005, ab 22.10 Uhr live im Ersten

    München (ots) - Am späten Samstagabend treten in der Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg Sinan Samil Sam und Oleg Maskaev zum WM-Ausscheidungskampf im Schwergewicht an. Der Gewinner hat das Recht, den WBC-Titelträger herauszufordern. Beiden Kämpfer demonstrieren Selbstbewusstsein. "Ich habe gut trainiert und habe mehr als einen Plan für diesen Kampf", sagte der in den USA lebende Russe Oleg Maskaev. "Ich werde gewinnen." Der Berliner Sinan Samil Sam vom Team Sauerland kontert cool: "Ich habe auch gut trainiert und weiß nicht, woher das Selbstbewusstsein bei meinem Gegner kommt. Der war immerhin schon fünfmal am Boden." Da Vitali Klitschko seine Karriere beendet hat, wird der Sieger vom Samstag deutlich schneller zu seinem WM-Kampf kommen, schätzt Manager Wilfried Sauerland: "Ich rechne damit, dass Sinan, wenn er siegt, schon im Frühling gegen den designierten Weltmeister Hasim Rahman um den Gürtel boxen kann."

    Vor dem WM-Ausscheidungsfight zeigt Das Erste live den Kampf um die Europameisterschaft im Mittelgewicht zwischen Sebastian Sylvester und Lorenzo die Giacomo. Nachdem die vom europäischen Boxverband EBU festgelegte Pflichtverteidigung des EM-Titels im Mittelgewicht zwischen Champion Sebastian Sylvester und dem Herausforderer Felix Sturm vorerst nicht zustande kommt, trifft "Hurrican" Sylvester nun auf den Italiener Lorenzo Di Giacomo.

    Die ARD-Boxmannschaft in Hamburg: Reporter sind Andreas Witte (RBB) und Jens-Jörg Rieck (SWR), die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann. Als Experte im Studio: Sven Ottke. Ringsprecher ist Ralf Scholt (HR).

Weitere Informationen zu dem Kampf unter: http://sport.ard.de/sp/

Pressekontakt:
Burchard Röver
Presse und Information Das Erste
Tel.: 089 / 5900 - 3867
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: