"Hagen Benz" (AT): Drehstart für ARD-Degeto-Thriller mit Heiner Lauterbach und Julia Koschitz in den Hauptrollen

Hamburg wird derzeit zum Schauplatz eines packenden Thrillers mit Starbesetzung: Heiner Lauterbach und Julia Koschitz stehen gemeinsam für "Hagen Benz" (AT) vor der Kamera. Lauterbach verkörpert den titelgebenden Ex-Kommissar, der jäh von einem aktuellen Mordfall in einen Jahre zurückliegenden Cold Case hineingezogen wird. Julia Koschitz ermittelt als Kommissarin Elena Weber in genau diesem Fall - und lässt sich nur zögerlich auf die Zusammenarbeit mit dem verschlossenen Ex-Kollegen ein. Schließlich fördern ihre Nachforschungen ein folgenschweres, finsteres Geheimnis zutage ... Christine Hartmann inszeniert die fesselnde Geschichte über Verdacht, Misstrauen und die Suche nach der Wahrheit, die tief in die Abgründe menschlicher Psyche und unverarbeiteter Traumata eintaucht.

An der Seite von Heiner Lauterbach und Julia Koschitz spielen Paul Boche, Stella Spörrle, Uwe Preuss, Christian Kuchenbuch, Paula Paul, Cécile Gujer, Adriana Altaras u. v. a. Die Dreharbeiten dauern noch bis zum 26. März 2024 an.

Zum Inhalt:

Als eines Nachts die Leiche eines alten Mannes aus dem Wasser gefischt wird, bemerkt die ermittelnde Kommissarin Elena Weber (Julia Koschitz) einen Mann, der sie beobachtet und verschwindet. Ist der geheimnisvolle Unbekannte der Täter? Wie Elena herausfindet, handelt es sich um einen Ex-Kollegen, Hagen Benz (Heiner Lauterbach). Dieser hatte zwei Jahre zuvor nach einem Herzinfarkt den Dienst quittiert und betreibt nun eine Kampfsportschule. Doch warum interessiert er sich so für diesen Mord? Kann sie ihm wirklich glauben, dass es Parallelen zu seinem letzten, ungeklärten Fall gibt? Widerwillig arbeitet sie mit ihm zusammen. Elenas Misstrauen erwacht jedoch erneut, als sie herausfindet, dass Hagen seine eigene Agenda verfolgt und in einem entscheidenden Punkt gelogen hat ...

"Hagen Benz" (AT) ist eine Produktion der filmpool fiction (Produzent: Mathias Lösel) im Auftrag der ARD Degeto Film für die ARD. Regie führt Christine Hartmann, für die Bildgestaltung ist Peter Nixverantwortlich. Das Drehbuch stammt von Eckhard Vollmar und Christine Hartmann. Die Redaktion liegt bei Diane Wurzschmitt und Christoph Pellander (beide ARD Degeto Film). Ein Ausstrahlungstermin steht aktuell noch nicht fest.

Foto über www.ardfoto.de

Kerstin Fuchs, ARD Degeto Film Kommunikation und Presse