Keine Meldung von ARD Das Erste mehr verpassen.

29.06.2004 – 10:31

Mit EinsFestival in den Kultur-Hochsommer

Gleich zwei Programm-Highlights machen bei EinsFestival den Sommerabend zum kulturellen Ereignis: Zum 65. Geburtstag von Peter Bogdanovich zeigt EinsFestival am 29. Juli den preisgekrönten Spielfilm "Paper Moon", ein nostalgisch-gemütvolles Roadmovie, sowie anschließend ein Porträt des amerikanischen Filmregisseurs.

Aus Anlass der Bayreuther Festspiele widmet sich das Abendprogramm bei EinsFestival an den Wochenenden 30./31. Juli sowie 6./7. August Richard Wagner und zeigt die Inszenierung "Der Ring des Nibelungen", eine Aufzeichnung aus der Stuttgarter Staatsoper von 2002.

EinsFestival-Ereignis: 65. Geburtstag von Peter Bogdanovich

29. Juli 2004

20.15 Uhr         Paper Moon     Spielfilm USA 1973

22.00 Uhr     Illusion und Realität     Der amerikanische Filmregisseur Peter Bogdanovich     Portrait von Peter Kremski

EinsFestival-Ereignis: Bayreuther Festspiele

Der Ring des Nibelungen: Aufzeichnung aus der Stuttgarter       Staatsoper, 2002.

30. Juli 2004     20.15 Uhr     1. Teil: Das Rheingold     31. Juli 2004     20.15 Uhr     2. Teil: Die Walküre     6. August 2004     20.15 Uhr     3. Teil: Siegfried     7. August 2004     20.15 Uhr     4. Teil: Götterdämmerung

EinsFestival bietet mit Filmen, Serien, Dokumentationen und Musik sowie Berichten von Film- und Musikfestivals ein vielfältiges Unterhaltungsangebot rund um die Uhr. Täglich ab 20.15 Uhr wird Film-, Musik- und Kulturbegeisterten ein besonderes Programm-Highlight geboten: Im EinsFestival-Ereignis des Tages dreht sich drei Stunden lang alles um Künstler und kulturelle Höhepunkte.

ots Originaltext: ARD Das Erste

ARD Digital/ARD-Play-Out-Center Potsdam