Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

ARD überträgt Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft | Polen - Deutschland am 16. Juni ab 20:15 Uhr live im Ersten und in der ARD Mediathek

ARD überträgt Länderspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft | Polen - Deutschland am 16. Juni ab 20:15 Uhr live im Ersten und in der ARD Mediathek
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Die ARD zeigt das Fußball-Länderspiel der Männer Polen - Deutschland am Freitag, 16. Juni 2023, ab 20:15 Uhr (Anstoß 20:45 Uhr) live im Ersten und in der ARD Mediathek. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften ist am 16. Juni auf den Tag genau sieben Jahre her, die Bilanz der deutschen Nationalelf mit nur einer Niederlage bei 21 Spielen lässt sich sehen. Bei der vergangenen Weltmeisterschaft konnte Polen allerdings im Gegensatz zu Deutschland immerhin das Achtelfinale erreichen - kein leichter Gegner also, der in Warschau auf das deutsche Team wartet.

Esther Sedlaczek moderiert die Partie live aus der polnischen Hauptstadt. Unterstützung bekommt sie dabei von ARD-Experte Bastian Schweinsteiger, der beim letzten Spiel der deutschen Elf gegen Polen bei der EM 2016 sogar noch im Kader der Nationalmannschaft war. Reporter der Begegnung ist Tom Bartels.

Im Anschluss an die Live-Übertragung gibt es darüber hinaus Zusammenfassungen weiterer Spiele, u. a. vom UEFA-Nations League Halbfinale Spanien - Italien vom Vortag sowie von den EM-Qualifikationsspielen Malta - England und Gibraltar - Frankreich.

Freitag, 16. Juni 2023

20:15-23:30 Uhr

Sportschau

Fußball-Länderspiel

Polen - Deutschland

Reporter: Tom Bartels

Moderation: Esther Sedlaczek

Experte: Bastian Schweinsteiger

Übertragung aus Warschau

ab ca. 22.45 Uhr

Zusammenfassungen der Spiele

UEFA Nations League

Spanien - Italien

Malta - England

Gibraltar - Frankreich

Andorra - Schweiz

Lettland - Türkei

Pressekontakt:

ARD Sportkoordination, Swantje Lemenkühler,
Tel. 089 55 89 44 780, E-Mail: swantje.lemenkuehler@ard.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell