"Quizduell-Olymp" am Freitag, 24. Februar, 18:50 Uhr im Ersten

"Alte Freunde" gegen den Olymp: Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht bei Esther Sedlaczek / "Quizduell-Olymp" am Freitag, 24. Februar, 18:50 Uhr im Ersten

Sie spielten bereits 1985 gemeinsam in der Erfolgskomödie "Männer" von Doris Dörrie - nun will das befreundete Schauspieler-Duo Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht sein Quiz-Talent beweisen. Ob diese lange Freundschaft der Herausforderung im "Quizduell-Olymp" standhalten kann? Das wird sich zeigen am Freitag, 24. Februar, um 18:50 Uhr im Ersten mit Moderatorin Esther Sedlaczek.

Das ist der "Quizduell-Olymp" - Marie-Louise Finck, Rechtsreferendarin aus Kiel ("Quizkönigin"), Thorsten Zirkel, Bankbetriebswirt aus Hannover ("Quiz-Ass"), Prof. Eckhard Freise, Historiker aus Münster und erster WWM-Millionär ("Professor Quiz").

In der ARD Quiz App mitspielen - Wer vom Sofa aus während der Sendung mitraten will, kann das ganz einfach mit der ARD Quiz App tun. Alle, die mitspielen, haben die gleichen Chancen auf den Gewinn. Es kommt nicht darauf an, wie viele Fragen beantwortet werden und ob die Antworten richtig waren.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD Quiz App unter  www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

"Quizduell-Olymp" ist eine Produktion von ITV Studios Germany im Auftrag der ARD Media und der ARD für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

Burchard Röver, ARD-Programmdirektion/Presse und Information,
Tel.: 089/558944-867, E-Mail: burchard.roever@ard.de