Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

ARD-Sommerinterview mit Lars Klingbeil im "Bericht aus Berlin" am 11. September 2022 um 18:00 Uhr im Ersten

München (ots)

Gemeinsam mit Olaf Scholz führte Lars Klingbeil die SPD ins Kanzleramt. Er galt als der Wahlkampfmanager und Brückenbauer. Doch der Glanz des Wahlsiegs scheint längst verschwunden, schlechte Umfragewerte und die Kritik an der Kommunikation des Kanzlers reißen nicht ab. Lars Klingbeil muss die Partei zusammenhalten und durch unruhige Zeiten führen. Der Angriffskrieg in der Ukraine, die Pandemie, die Energiesicherheit und steigende Preise belasten viele Menschen. Mit einem großen dritten Entlastungspaket hat die Regierungspartei auf die Sorge reagiert. Doch wie viel SPD steckt in dem Paket noch drin? Und welche eigenen Schwerpunkte setzt Lars Klingbeil als Parteivorsitzender?

Matthias Deiß, stellvertretender Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio, begrüßt den SPD-Vorsitzenden Lars Klingbeil, am Sonntag, 11. September, auf der Terrasse des Marie-Elisabeth-Lüders-Hauses. Das ARD-Sommerinterview ist ab 15:00 Uhr auf tagesschau24 und um 18:00 Uhr im "Bericht aus Berlin" im Ersten zu sehen.

Die Sendung ist eine Produktion des ARD-Hauptstadtstudios und wird im ARD Text auf Seite 150 für gehörlose und schwerhörige Zuschauerinnen und Zuschauer live untertitelt.

Im Online-Format "Frag selbst!" ab ca. 14:05 Uhr können Userinnen und User ihre Fragen an Lars Klingbeil im Netz stellen. Die Fragen des Publikums erreichen die Redaktion auf den Kanälen von "Tagesschau" und "Bericht aus Berlin" bei Instagram, Facebook, Twitter (#fragselbst) und YouTube sowie per E-Mail an frag-selbst@tagesschau.de. Die Antworten gibt es im Livestream auf den Social Media-Kanälen der "Tagesschau" bei Facebook und YouTube und des "Bericht aus Berlin" bei Facebook sowie im Anschluss an das ARD-Sommerinterview ab 15:30 bei tagesschau24.

Redaktion: Nicole Kohnert

Pressekontakt:

ARD-Hauptstadtstudio, Kommunikation, Tel.: 030/2288 1100,
E-Mail: presse@ard-hauptstadtstudio.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell