Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Grünen-Chefin Lang bei „maischberger“: Keine Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein

Berlin (ots)

Berlin, 11. Mai 2022 – Die Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, Ricarda Lang, hat bekräftigt, dass ihre Partei die Jamaika-Koalition in Schleswig-Holstein nicht weiterführen möchte. „In Schleswig-Holstein sollten erst einmal die beiden Wahlsieger miteinander sprechen und das sind CDU und Grüne“, sagte Lang heute in der ARD-Talksendung „maischberger“.

Auch in Nordrhein-Westfalen sei das Ziel der Grünen die Regierungsbeteiligung, so die Partei-Chefin: „In Nordrhein-Westfalen sollte keine Regierung an uns vorbeiführen.“ Es gehe nicht darum wer am Ende in der Staatskanzlei sitze, sondern „ob in diesem Bundesland, die größte Industrieregion Deutschland, Transformation zu Standortvorteil wird.“ Ihre Partei wolle, dass Nordrhein-Westfalen zur „größten klimaneutralen Industrieregion Europas“ machen.

„maischberger“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit Vincent productions GmbH.

Redaktion: Elke Maar

Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de

Pressekontakt:

Anabel Bermejo | better nau Kommunikationsagentur | Tel. 0172 587 0087 | bermejo@betternau.de
WDR Kommunikation | Tel. 0221 220 7100 | kommunikation@wdr.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell