Das Erste: "2018 - Das Quiz": Frank Plasbergs großer Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen am Donnerstag, 27. Dezember 2018, um 20:15 Uhr

ARD/NDR 2018 - DAS QUIZ, am Donnerstag (27.12.18) um 20.15 Uhr im ERSTEN.
Frank Plasberg präsentiert zum elften Mal den großen Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen. Deutschlands größte TV-Stars geben hier zum Jahresende nochmal alles. Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und ein Überraschungsgast treffen sich zum Quiz-Wettkampf.
© ARD/Jens van Zoest/Brand New Media, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung und bei Nennung "Bild: ARD/Jens van Zoest/Brand New Media" (S2).  ARD Programmdirektion/Bildredaktion, Tel. 089/5900 23879, Fax089/5501259, mail bildredaktion@daserste.de Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/6694 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ARD Das Erste"
ARD/NDR 2018 - DAS QUIZ, am Donnerstag (27.12.18) um 20.15 Uhr im ERSTEN. Frank Plasberg präsentiert zum elften Mal den großen Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen. Deutschlands größte TV-Stars geben hier zum Jahresende nochmal alles. Günther Jauch, Jan Josef Liefers, Barbara Schöneberger und... mehr

München (ots) - mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers, Elyas M'Barek sowie Toni Garrn, Maren Gilzer, Mario Adorf, Sven Plöger und vielen weiteren Gästen

Frank Plasberg präsentiert den großen Jahresrückblick zum Mitraten im Ersten. In "2018 - Das Quiz" gibt die TV-Prominenz zum Jahresabschluss nochmal alles: Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Elyas M'Barek messen sich beim schon legendären Quiz-Wettkampf mit spektakulären Spielrunden. Der kurzweilige Show-Abend gehört längst zur jährlichen Fernseh-Tradition in vielen Familien. In diesem Jahr können sie sich auf hochkarätige Gäste freuen, wie Supermodel Toni Garrn, Schauspiel-Legende Mario Adorf sowie TV-Kult-Star Maren Gilzer.

Was uns bewegt hat, das ist auch Thema bei "2018 - Das Quiz": die kuriosesten innenpolitischen Duelle, der Endlos-Sommer, die romantische royale Hochzeit, das WM-Aus oder das Weltraum-Abenteuer von "Astro-"Alex Gerst gehören dazu. "Same procedure as last year" - das gilt für "Wettermann" Sven Plöger: Im großen Final-Spiel darf er die Prominenten im Regen stehen lassen. Ebenfalls wieder mit dabei im erfolgreichsten Jahresrückblick des deutschen Fernsehens sind die "Lucky Kids" mit den Hits des Jahres. Jeder hat sie noch im Ohr, aber welcher Star hat die Original-Version gesungen?

"2018 - Das Quiz" ist eine Produktion der I & U Information und Unterhaltung TV Produktion im Auftrag des NDR. Regie: Frederik Schnitzler; Redaktion: Donata Brandenburger (NDR).

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste