Das Erste / "Spiel für dein Land": Leonard Lansink, Axel Prahl und Jan Josef Liefers vertreten Deutschland am Samstag, 30. September 2017, 20:15 Uhr live im Ersten

"Spiel für dein Land" geht in die nächste Runde! Jörg Pilawa präsentiert den großen Länderwettkampf zwischen Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das gab es noch nie: Dieses Mal heißt es "Münster für Deutschland!". Team Deutschland besteht aus den drei erfolgreichsten Krimi-Ermittlern im deutschen Fernsehen, die alle im westfälischen Münster ihren Dienst verrichten: Leonard Lansink ("Wilsberg"), Axel Prahl und Jan Josef Liefers ("Tatort" Münster). Die drei Münsteraner Ermittler treten erstmals gemeinsam im deutschen Fernsehen auf.

Für Österreich spielen der Musiker und Entertainer Peter Kraus sowie die Moderatorinnen Kati Bellowitsch und Verena Scheitz. Marcel Reif geht für die Schweiz als Teamkapitän ins Rennen.

Wie immer präsentiert Jörg Pilawa den ultimativen Wissenswettstreit - und alle Zuschauerinnen und Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz können wieder live mitspielen, dieses Mal über die neue ARD-Quiz-App. Es geht um spektakuläre Rekorde, unglaubliche Geschichten und besondere Menschen aus den drei Ländern.

Als Special Guests sind mit dabei: der Dresdner Volksschauspieler Wolfgang Stumph, der Schweizer Komiker Marco Rima, der Österreichische Entertainer Klaus Eberhartinger und die Tennislegende Boris Becker.

Auch in der neuen Ausgabe der Live-Show können die Zuschauer mitquizzen und ins Spielgeschehen eingreifen. Insgesamt gibt es 30.000 Euro zu gewinnen. Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

"Spiel für dein Land" wurde gemeinsam entwickelt von ORF, SRF, dem Bayerischen Rundfunk, dem Hessischen Rundfunk sowie dem Norddeutschen Rundfunk und wird in Zusammenarbeit mit der Herr P. GmbH produziert.

Weitere Informationen:
www.daserste.de/spielfuerdeinland
www.orf.at
www.srf.ch
Facebook: https://www.facebook.com/SpielfuerdeinLand
Twitter: https://twitter.com/SfdL_Show

Fotos über www.ard-foto.de

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Interviewanfragen an Jörg Pilawa:
bueroberlin medienagentur gbr / Enno Wiese
Mobil: 0172/3811953, E-Mail: wiese@bueroberlin.de