"Familie Dr. Kleist": Erfolgreiche Premiere im Vorabendprogramm 2,25 Millionen Zuschauer sahen gestern die erste Folge der neuen Staffel

Mit einem Marktanteil von 10,0 % und 2,25 Millionen Zuschauern gelang "Familie Dr. Kleist" auf dem Sendeplatz um 18:50 Uhr ein guter Start. In der neuen Staffel der Serie erlebt die Familie Kleist in Eisenach neben privaten Turbulenzen und beruflichen Herausforderungen spannende Veränderungen. In den Hauptrollen sind Francis Fulton-Smith, Ursula Buschhorn, Marie Seiser, Luca Zamperoni, Lisa-Marie Koroll, Meo Wulff, Julian König, Uta Schorn, Walter Plathe, Winnie Böwe und Tom Radisch zu sehen. "Familie Dr. Kleist" ist eine Produktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH (Produzentinnen: Dr. Beatrice Kramm, Winka Wulff) im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste. Executive Producer ist Jana Brandt (MDR), die Redaktion hat Adrian Paul (MDR).

Der Sendeplatz um 18:00 Uhr im Ersten ist mittlerweile ein Erfolgsgarant: "Wer weiß denn sowas?" erreichte zum zweiten Mal den Spitzenwert von 3,03 Millionen Zuschauern, was gestern einem Marktanteil von 18,1 % entsprach.

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-23867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de