Das Erste: "Formel-Eins-Legenden" geben beim Rate-Duell Vollgas "Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

Das Erste: "Formel-Eins-Legenden" geben beim Rate-Duell Vollgas

Die Woche vom 15. bis 19. August 2016, immer um 18:00 Uhr im Ersten

Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton freuen sich in der schlauen Stunde um sechs im Ersten wieder auf die Unterstützung von prominenten Studiogästen, die Ihnen bei der Beantwortung von kniffligen, skurrilen und überraschenden Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben helfen.

Während die Olympioniken um Medaillen kämpfen, messen sich die Prominenten bei "Wer weiß denn sowas?" im lustigen Rate-Wettstreit. Diese Woche dominieren Sport-Stars, wie Jens Lehmann, und Spaß-Stars, wie Guido Cantz, das clevere Wissensspiel. Am Montag treten der Moderator Peter Illmann und der Schauspieler und Comedian Ingolf Lück, die beide die legendäre Musik-Sendung "Formel Eins" moderiert haben, gegeneinander an. Gemeinsam mit Teamkapitän Elton grübelt Ingolf Lück über diese knifflige Frage:

Wozu wird Streufeuchte benötigt?
a)	Herstellung von Kaffeefiltern
b)	Berechnung des Waldbrandgefahrenindex
c)	Sauberhaltung eines Molkereibetriebs

"Wenn man wüsste, was Streufeuchte ist, wüsste man auch, wofür sie verwendet wird", stellt Ingolf Lück messerscharf fest. Doch stattdessen muss geraten und kombiniert werden. Der Comedian vermutet, dass es etwas Naturgegebenes und deshalb Antwort b) am wahrscheinlichsten ist. Ob er Elton davon überzeugen kann? Und ob das wohl die richtige Lösung ist, erfahren die Zuschauer am Montag.

Auch diese Woche gilt: Wissen ist nicht alles, wenn die prominenten Rater mit viel Spaß um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?" kämpfen.

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 15. bis 19. August 2016 im Überblick:

Montag, 15. August 2016 - der Moderator Peter Illmann und der
Schauspieler und Comedian Ingolf Lück