Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rheinische Post mehr verpassen.

Rheinische Post

Rheinische Post: Benno Fürmann setzt auf Pausen: "Es ist fatal, wenn wir durchs Leben rennen, ohne Atem zu holen"

Düsseldorf (ots)

Schauspieler Benno Fürmann findet es wichtig, auch mal warten zu können. "Es gibt Zeiten, in denen ich verstärkt innehalte, um herauszufinden, was ich will, wer ich gerade bin, was bei mir los ist. Ich glaube, es ist fatal, wenn wir durchs Leben rennen, ohne Atem zu holen. Wir brauchen Pausen", sagte Fürmann der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstag). Fürmann spielt in "Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss" (Sendung am Freitag, 12. August, ZDF, 22.30 Uhr) einen Spezialagenten, der acht Jahre lang auf seinen ersten Auftrag wartet. Fürmann sieht sich selbst als eher ungeduldigen Menschen. "Rote Ampeln an Stellen, an denen weit und breit nichts zu sehen ist, nerven total. Da bin ich natürlich schon drübergefahren", sagte er der Redaktion. Aber noch schlimmer für ihn als Autofahrer seien Staus. "Da kann man nicht auf Null schalten, sondern muss am Steuer sitzen bleiben. Das ist für mich ein unerträglicher Zwischenzustand zwischen Passivität und Aktivität, nah an der absoluten Zeitvergeudung." Für gutes Essen hingegen übt sich der 44-Jährige in Geduld. "Ich warte lieber lange und esse dafür gut, als dass ich schnell befriedigt werde, aber doch unbefriedigt bleibe."

Pressekontakt:

Rheinische Post
Redaktion

Telefon: (0211) 505-2621

Original-Content von: Rheinische Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Rheinische Post
Weitere Storys: Rheinische Post
  • 11.08.2016 – 14:54

    Rheinische Post: SPD wirft de Maizière Versäumnisse bei neuem Sicherheitspaket vor

    Düsseldorf (ots) - Die SPD hat das neue Sicherheitspaket von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) als zu unkonkret in entscheidenden Punkten kritisiert. "Der Bundesinnenminister hat es leider versäumt, klare Vorstellungen über mehr Personal und bessere Ausstattung für die Bundespolizei zu präsentieren", sagte SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann der in ...

  • 11.08.2016 – 11:39

    Rheinische Post: Sprintstar Julian Reus nennt Spekulationen über Bolt unseriös

    Düsseldorf (ots) - Julian Reus hält nichts davon, sich an Dopingverdächtigungen gegen Superstar Usain Bolt zu beteiligen. "Fakt ist, dass er über all die Jahre kein einziges Dopingvergehen hat, von daher ist jede Spekulation darüber unseriös", sagte der deutsche Rekordhalter über 100 Meter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). ...

  • 11.08.2016 – 04:00

    Rheinische Post: Zentralrat der Muslime enttäuscht vom CDU-Konzept zur Inneren Sicherheit

    Düsseldorf (ots) - Der Zentralrat der Muslime hat enttäuscht auf den Aktionsplan der Unions-Innenminister zur Inneren Sicherheit reagiert. "Ich vermisse gerade jetzt eine Unterstützung für die Religion als Identitätsstifterin und den Glauben als Immunisierer gegenüber radikalen Vorstellungen", sagte Zentralratsvorsitzender Aiman Mazyek der in Düsseldorf ...