Das Erste: Witz-Feuerwerk mit Christoph Maria Herbst "Wer weiß denn sowas?" - Kai Pflaume moderiert das schlaue Wissensspiel mit Bernhard Hoëcker und Elton

Das Erste: Witz-Feuerwerk mit Christoph Maria Herbst

Die Woche vom 9. bis zum 13. Mai 2016, immer um 18:00 Uhr im Ersten

Die schlaue Stunde um 18:00 Uhr geht in die siebte Woche. Die beiden Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton erwarten wieder prominente Studiogäste für die Beantwortung von kniffligen, skurrilen und überraschenden Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben.

Christoph Maria Herbst ist für seinen hintersinnigen Humor bekannt. Im Team mit Superhirn Bernhard Hoëcker macht er schon bei der Auswahl der Fragen-Kategorie seine Späße. Als der Teamchef Hoëcker, bezogen auf die Kategorie "Medizin", fragt: "Möchtest du, dass wir uns mit unserem Körper beschäftigen?", antwortet Herbst trocken: "Gerne, aber lass uns erst dieses Spiel zu Ende spielen."

Und um diese Frage geht's:

Was wurde früher empfohlen, um sich vor Malaria zu schützen? a) Tonic Water trinken b) Rote Bete essen c) Zuckerrohr kauen

Ob Hollywood-Star Ralf Möller und Teamkapitän Elton besser beim Raten sind, erfahren die Zuschauer am Montag, 9. Mai 2016, um 18:00 Uhr.

Auch die anderen prominenten Rater dieser Woche kämpfen mit viel Spaß um den Sieg bei "Wer weiß denn sowas?":

Die Woche bei "Wer weiß denn sowas?" vom 9. bis 13. Mai 2016 im Überblick:

Montag, 9. Mai 2016 - die Schauspiel-Stars Christoph Maria Herbst und
Ralf Moeller
Dienstag, 10. Mai 2016 - die Moderatorinnen Minh-Khai Phan-Thi und
Fernanda Brandao
Mittwoch, 11. Mai 2016 - die Gameshow-Legenden Frederic Meisner und
Jörg Draeger
Donnerstag, 12. Mai 2016 - die Schauspieler Elena Uhlig und Tom Beck
Freitag, 13. Mai 2016 - die Schauspieler Martin Gruber und Sonja
Kirchberger

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Werbung und der ARD für Das Erste.

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste