Programmänderung heute, 19. April 2015, im Ersten

München (ots) - Aus aktuellem Anlass sendet Das Erste heute um 21.45 Uhr folgenden zehnminütigen "Brennpunkt":

Sonntag, 19. April 2015, 21.45 Uhr
Brennpunkt: Todesfalle Mittelmeer (BR)
Moderation: Sigmund Gottlieb

Mit wahrscheinlich rund 700 Toten hat es letzte Nacht die bisher größte Flüchtlingstragödie im Mittelmeer gegeben. Seit Jahresbeginn sollen schon über 1500 Flüchtlinge ums Leben gekommen sein. Der "Brennpunkt" innerhalb der Sendung "Günther Jauch" schildert Schicksale von Überlebenden, die in Italien angekommen sind. Wie erlebten sie die letzte Katastrophe mit rund 400 Toten? Außerdem zeigen wir, warum sich Hunderttausende ausgerechnet aus Libyen auf die waghalsige Überfahrt nach Europa machen, welche unheilvolle Rolle dabei Schlepperbanden spielen. Redaktion: Stephan Keicher, Matthias Ott

Die Sendung "Günther Jauch", in deren Rahmen der aktuelle "Brennpunkt" ausgestrahlt wird, beschäftigt sich ebenfalls mit diesem Thema und trägt den Titel "Das Flüchtlingsdrama! Was ist unsere Pflicht?"

Den geänderten Programmablauf entnehmen Sie bitte den Seiten http://programm.daserste.de/

E-Mail: pressedienst@daserste.de