ARD Das Erste

Das Erste
Tagessieg für Sophie Haas und ihr Ermittlerteam in "Mord mit Aussicht"
6,97 Millionen Zuschauer sahen die erste Folge der neuen Staffel

München (ots) - Seit gestern ermittelt Caroline Peters wieder als Sophie Haas in der dritten Staffel der ARD-Erfolgsserie "Mord mit Aussicht" und schaffte auf Anhieb mit knapp 7 Millionen Zuschauern (23,6 Prozent Marktanteil) den Tagessieg. Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern war der Staffelstart mit einem Marktanteil von 14,3 Prozent sehr erfolgreich.

Auch in den 13 neuen Folgen wird die Exil-Kölnerin Haas mit den Eigenheiten provinziellen Verbrechertums herumschlagen. Unverzichtbare Unterstützung im Eifel-Revier leisten wie gewohnt Dietmar Schäffer, gespielt von Bjarne I. Mädel, und Bärbel Schmied alias Meike Droste. Und natürlich wacht Petra Kleinert als Heike Schäffer auch in Staffel drei unermüdlich über das Wohl ihres "Bärs". "Mord mit Aussicht" ist eine Produktion der Kölner PRO TV Produktion GmbH (Produzenten: Peter Güde, Andreas Lichter) im Auftrag der ARD-Gemeinschaftsredaktion Serien im Hauptabendprogramm. Executive Producer ist Gebhard Henke (WDR), die Redaktion liegt bei Nina Klamroth (WDR).

www.DasErste.de/mordmitaussicht

Fotos über www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Lars Jacob, Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089 / 5900 428 98, Fax: 089 / 550 12 59,
E-Mail: Lars.Jacob@DasErste.de

Michaela Kiermeyer, PR Heike Ackermann,
Tel.: 089 / 649 865 14, Fax: 089 / 649 865 20,
E-Mail: Michaela.Kiermeyer@PR-Ackermann.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: