Sportschau live: Qualifikationsspiel zur Handball-WM 2015 - Deutschland gegen Polen aus Danzig Das Erste, Samstag, 7. Juni, 16.30 - 18.30 Uhr

Köln (ots)

Es geht um alles und es ist die letzte Chance: In Hin- und Rückspiel muss sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft gegen den Nachbarn Polen durchsetzen, um an der WM 2015 in Katar teilnehmen zu können.

Moderator Gerhard Delling begrüßt den Handball-Star Stefan Kretzschmar an seiner Seite und gemeinsam werden sie das Match der Rivalen bewerten. Reporter ist Florian Naß.

Die Brisanz dieses Spiels könnte größer nicht sein: Der von Bundestrainer Martin Heuberger zurückgeholte Handballer Michael Kraus bringt es auf den Punkt: "Diese Spiele sind die wichtigsten seit dem WM-Titel 2007!" Gegner damals in der Kölnarena war ebenfalls Polen. Noch mehr Spannung erhält das Duell durch die Tatsache, dass Polens Nationaltrainer Michael Biegler früher Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft war.

Redaktion: Christian Wagner

WESTDEUTSCHER RUNDFUNK KÖLN