Das Erste: Susanne Holst präsentiert die neue Rubrik "Mensch" in der Reihe "Wissen vor acht" ab Dienstag, 6 Mai 2014, um 19.45 Uhr im Ersten

Im Mittelpunkt des 150-sekündigen Wissenformats stehen faszinierende Erkenntnisse über Körper und Geist. Dr. Susanne Holst, die ebenfalls das ARD-Format "Ratgeber: Gesundheit" moderiert, nimmt sich in "Wissen vor acht - Mensch" zentraler Fragen an, wie: Was ist der Mensch aus der Sicht der Wissenschaft? Wie hängen Körper, Psyche und Verhalten zusammen? Was kann ich selbst machen, um besser zu leben?

"Wissen vor acht - Mensch" erklärt verblüffende Zusammenhänge, liefert Tipps für den eigenen Alltag und ist ab dem 6. Mai 2014, immer dienstags, um 19.45 Uhr im Ersten zu sehen. Gedreht wird noch bis April im Kunstzentrum Wachsfabrik, Köln - Rodenkirchen.

Damit komplementiert "Wissen vor acht - Mensch" die Rubriken: Wissen vor acht - Zukunft, montags neu im Programm: Wissen vor acht - Mensch, dienstags Wissen vor acht - Werkstatt, mittwochs Wissen vor acht - Natur, donnerstags

Regie führt Saskia Weisheit. Die Redaktion hat Pamela Wershofen, WDR mediagroup GmbH. Executive Producerin ist Elke Kimmlinger, WDR mediagroup GmbH.

"Wissen vor acht - Mensch" ist eine Produktion von Story House Productions GmbH (Produzent /Chief Executive Producer: Jens Afflerbach, Executive Producer: Daniel Maiterth) im Auftrag der WDR mediagroup für Das Erste.

Agnes Toellner
Presse und Information Das Erste