"Verbotene Liebe": Coole Aktion auf Weihnachtsmärkten

Alle Jahre wieder sucht die "Verbotene Liebe" in der kalten Adventszeit die Nähe zu ihren Fans in verschiedenen Städten der Republik. Doch so cool wie in diesem Jahr war es noch nie! Zwischen dem 11. und 19. Dezember 2013 werden auf Weihnachtsmärkten in Regensburg, Bremen, Potsdam und Mainz jeweils ab 12.00 Uhr Eisblöcke aufgestellt, in denen signierte Weihnachtskugeln der Serienstars eingefroren sind. Fans sollen das Eis zum Schmelzen bringen und können die ergatterte Christbaumkugel mit den Autogrammen nach Hause nehmen. In jeder der vier Städte gibt es zudem einen Hauptpreis zu gewinnen: einen Set-Besuch mit Blick hinter die Kulissen der in Köln produzierten ARD-Serie. In Potsdam geben am 17. Dezember um 15.00 Uhr die Darstellerinnen Julia Sontag (Rolle: Martha Wolf) und Franziska Kruse (Rolle: Eva Baumann) am "Verbotene Liebe"-Stand Autogramme.

Sollte es mit den Weihnachtskugeln oder dem Hauptpreis nichts werden, sorgen gewiss Lebkuchenherzen, die vom Weihnachtsbaum gepflückt werden, für die nötige Energie bei dieser eiskalten Weihnachtsaktion der "Verbotenen Liebe". Die Stationen sind am 11. Dezember Regensburg (Wahlenstraße/Ecke Neupfarrplatz), am 16. Dezember Bremen (Angarikirchhof), am 17. Dezember Potsdam (Luisenplatz) und am 19. Dezember Mainz (Gutenbergplatz, Theaterseite), jeweils ab 12.00 Uhr.

"Verbotene Liebe", montags bis freitags um 18.00 Uhr im Ersten Im Internet: www.daserste.de/liebe Aktuelle Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressebüro "Verbotene Liebe", c/o Picture Puzzle Medien
Ulrike M. Schlie und Stefanie Wichmann, Tel.: 0221/500039-12