Expect the Unexpected! Am kommenden Mittwoch startet "Das Waisenhaus für wilde Tiere" mit 45 neuen Folgen, montags bis freitags um 16.10 Uhr

Expect the Unexpected! - So heißt der Leitspruch der "Harnas"-Tierrettungsstation in Namibia. Und genau darauf dürfen sich auch die Zuschauerinnen und Zuschauer im Ersten ab kommenden Mittwoch, dem 18. September 2013, um 16.10 Uhr freuen: auf das Unerwartete, auf viele Abenteuer mit wilden Tieren, dem "Harnas"-Team und seinen Volontären, die hier für ein paar Wochen Afrikas Natur ohne Netz und doppelten Boden kennenlernen können.

"Harnas" - der Name bedeutet "Schutz". Und genau darum geht es: Verlassene und verletzte Wildtiere finden Zuflucht auf der Tierrettungsstation in Namibia. "Harnas" ist ein Familienunternehmen. Getragen von ihrer Liebe zu Tieren und zur Natur kümmert sich die Familie van der Merwe um ihre Schützlinge. Unterstützt werden sie von ihrem Team - auch von den mit Wildtieren erfahrenen Buschmännern vom Volk der "San". Außerdem helfen junge Freiwillige aus aller Welt. Ihnen allen ist es zu verdanken, dass viele Tiere Afrikas eine Chance haben zu überleben.

"Das Waisenhaus für wilde Tiere" ist eine Koproduktion von COSMOS FACTORY und EIKON SÜDWEST (Produzenten: Christian Drewing, Harald Pokieser) im Auftrag der ARD unter Federführung des Südwestrundfunks für Das Erste. Die Redaktion haben Nicolas Caspar (SWR), Sandra Dujmovic (SWR), Stefanie v. Ehrenstein (SWR).

Dr. Lars Jacob
Presse und Information Das Erste