Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Das Ende vom Anfang" (AT) - Drehstart für eine Beziehungsgeschichte in vier Akten mit Katharina Wackernagel und Barnaby Metschurat in den Hauptrollen

München (ots)

Heute beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zu dem TV-Film "Das Ende vom Anfang" (AT) mit Katharina Wackernagel und Barnaby Metschurat in den Hauptrollen. Die sympathische Eheromanze erzählt in vier Akten von einem Paar, das elf Jahre braucht, um festzustellen, dass sie sich immer noch lieben. In weiteren Rollen sind unter anderem Maren Kroymann, Sebastian Bezzel, Laura de Boer, Oliver Bröcker und Tina Amon Amonson zu sehen. Das Buch von Sophia Krapoth wird von Matthias Steurer inszeniert. Gedreht wird bis zum 23. August 2013 in Hamburg und Umgebung.

Zum Inhalt:

"Zum Abschied muss das erlaubt sein", sagt Jan (Barnaby Metschurat), als er nach der Scheidung seine Frau Katja (Katja Wackernagel) noch einmal küsst. Damit beenden die beiden, was so glücklich begann: Die Lehrerin und der Steuerberater waren ein gutes Team, heirateten und bekamen zwei wohlgeratene Kinder. Doch mit dem aufreibenden Hausbau und dem Umzug ins Eigenheim erfüllte sich wohl nur für Katja ein Traum, denn Jan entzog sich mehr und mehr. Als bei der Einweihungsfeier eine junge Frau auftaucht, stellt sich heraus, dass Jan seit Monaten ein Verhältnis mit ihr hat. Der Vertrauensverlust zieht Katja den Boden unter den Füßen weg. Verletzt reicht sie die Scheidung ein. Was nun folgt, ist ein elfjähriger Hindernislauf. Jan und Katja verlieben sich neu, finden andere Partner, trennen sich wieder. Sie erleben Höhen und Tiefen, sie scheitern und entwickeln sich weiter. Und immer wieder entdecken sie einander, aber nie im gleichen Augenblick. Nie scheint es den richtigen Zeitpunkt für ihre Liebe zu geben, bis Katja sogar kurz vor der Hochzeit mit ihrem Kollegen und langjährigen Partner Bernhard (Sebastian Bezzel) steht ...

"Das Ende vom Anfang" (AT) ist eine Produktion der Relevant Film Produktionsges. mbH (Produzentin: Heike Wiehle-Timm) im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Die Redaktion liegt bei Katja Kirchen (ARD Degeto) und Meibrit Ahrens (NDR). Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Foto unter www.ard-foto.de

Pressekontakt:

Karin Jensen, a+o Gesellschaft für Kommunikationsberatung
Tel.: 040 / 43 29 44 12, mobil: 0171/ 749 17 67, E-Mail:
karin.jensen@a-und-o.com

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399, E-Mail:
natascha.liebold@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste