Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Das Erste
"Sturm der Liebe": Gleich vier Neuzugänge im Juni 2013
Liza Tzschirner, Mirjam Heimann, Christian Feist und Dietrich Adam verstärken den Hauptcast der ARD-Telenovela

München (ots)

Aufregung am "Fürstenhof": Doris (Simone Ritscher) möchte das Fünf-Sterne-Hotel verkaufen, da sie hier nicht länger bleiben will. Als Charlotte (Mona Seefried) begreift, dass sie den Verkauf des "Fürstenhofs" nicht verhindern kann, will sie Doris wenigstens einen Interessenten ihres Vertrauens unterjubeln. Charlotte erinnert sich an Friedrich Stahl (Dietrich Adam), einen alten Verehrer, der das nötige Kleingeld hätte. Denn nach einer Karriere als Rennfahrer hat er mit seinem Maschinenbau-Imperium ein riesiges Vermögen gemacht. Friedrich Stahl ist ein unnachgiebiger Patriarch, charismatisch und auf eine sehr elegante Weise durchsetzungsstark. Sein Credo: Geht nicht, gibt's nicht!

Es bleibt stürmisch in der ARD-Telenovela: Denn neben Dietrich Adam kommen im Juni 2013 mit Liza Tzschirner als Pauline Jentzsch, Mirjam Heimann als Coco Conradi und Christian Feist als Leonard Stahl noch drei weitere Neuzugänge hinzu. Beim "Sturm der Liebe"-Fantag im April sind die neuen Darsteller ihren Fans bereits vorgestellt worden.

Bevor jedoch Friedrich Stahl in Folge 1784 (Sendetermin: voraussichtlich 21. Juni) zum ersten Mal den "Fürstenhof" betritt, schickt er in Folge 1778 (Sendetermin: voraussichtlich 13. Juni) seinen Sohn Leonard (Christian Feist) vorbei. Dieser soll sich ein Bild über den Zustand des Hotels machen. Nach dem Tod der Mutter musste Leonard auf Betreiben seines dominanten Vaters das Geschäft von der Pike auf lernen. Nun soll Leonard den "Fürstenhof" als Geschäftsführer leiten und ihn neuer Blüte führen. Um den Konflikten mit seinem Vater aus dem Weg zu gehen, bedient sich Leonard gerne ironischer Kommentare - so kann er verhindern, dass Friedrich oder jemand aus seinem Umfeld zu seinem verletzlichen Kern vordringt.

In Folge 1781 (Sendetermin: voraussichtlich 18. Juni) kommt Liza Tzschirner als Pauline Jentzsch zusammen mit ihrer besten Freundin Coco Conradi, gespielt von Mirjam Heimann, am Bahnhof an. Coco will sich um den Job als Restaurantleiterin im "Fürstenhof" bewerben, während Pauline sie aus reiner Neugier begleitet - schließlich ist sie eine Nachfahrin des Erbauers des Schlosses, in dem das Hotel untergebracht ist. Weder der ehrgeizigen Coco noch der verträumten Pauline gelingt es aber, das Hotel auf Anhieb zu finden. Wie gut, dass Goran (Sasa Kekz) an ihnen vorbeijoggt und sich freut, zwei so hübschen jungen Frauen aus der Klemme helfen zu können.

Die gebürtige Rheinländerin Liza Tzschirner hat in diesem Jahr ihr Schauspielstudium an der Universität für Musik und Darstellende Kunst "Mozarteum" in Salzburg abgeschlossen. Sie steht in "Sturm der Liebe" zum ersten Mal vor einer Fernsehkamera. Ihre Kollegin Mirjam Heimann, die sich an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover zur Schauspielerin ausbilden ließ, ist den Zuschauern bereits aus der Daily "Eine wie keine" bekannt, in der sie von November 2009 bis September 2010 die Rolle der Lindi Kurowski übernommen hatte. Auch Christian Feist und Dietrich Adam haben an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover Schauspiel studiert. Beide waren zuletzt in diversen Fernsehproduktionen und Serien zu sehen.

"Sturm der Liebe", montags bis freitags um 15.10 Uhr im Ersten

Im Internet unter www.daserste.de/sturmderliebe/

Pressekontakt:

Lena Kettner, Pressestelle "Sturm der Liebe",
Tel. 089/6499-2868, E-Mail: lena.kettner@bavaria-film.de

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste