Alle Storys
Folgen
Keine Story von ARD Das Erste mehr verpassen.

ARD Das Erste

Hessischer Fernsehpreis: Claudia Michelsen und Stipe Erceg ausgezeichnet

München (ots)

Am 12. Oktober 2012 fand in der Alten Oper Frankfurt die diesjährige Verleihung des Hessischen Fernsehpreises statt.

In der Kategorie "Beste Schauspielerin" gewann Claudia Michelsen den Preis für ihre Rolle in "Der Turm" (MDR, ARD Degeto, BR, NDR, WDR, SWR und rbb). In dem zweiteiligen Fernsehfilm nach dem gleichnamigen Roman von Uwe Tellkamp spielte sie die Rolle der Anne Hofmann.

Als bester Schauspieler wurde Stipe Erceg für seine Rolle als Hannes in "Blaubeerblau" (BR, MDR, ARD Degeto) ausgezeichnet. In dem Fernsehfilm, der im Rahmen der ARD-Themenwoche "Leben mit dem Tod" am 21. November 2012 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt wird, verkörpert er einen Todkranken, der im Hospiz auf einen früheren Schulkameraden trifft.

Der Hessische Fernsehpreis wird vom Hessischen Rundfunk in Kooperation mit der Hessischen Filmförderung verliehen.

Pressekontakt:

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,
Tel. 089/5900-3867, E-Mail: burchard.roever@DasErste.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ARD Das Erste
Weitere Storys: ARD Das Erste
  • 12.10.2012 – 13:19

    Das Erste / GÜNTHER JAUCH am 14. Oktober 2012 um 21.45 Uhr im Ersten

    München (ots) - Das Thema: Kachelmanns Fall - Was ist ein Freispruch wert? Er war der Deutschen liebster Wettermoderator, dann kam sein Vergewaltigungsprozess. Der Fall Jörg Kachelmann bewegte die Nation: Die Berichterstattung einiger Medien glich einer Vorverurteilung, andere stellten die Glaubwürdigkeit der Belastungszeugin in Frage. Das Landgericht Mannheim ...

  • 12.10.2012 – 13:01

    Das Erste / "Bericht aus Berlin" am Sonntag, 14. Oktober 2012, um 18.30 Uhr im Ersten

    München (ots) - Geplante Themen: Altmaiers Deckel: Was bringt die EEG-Reform? Der nette Herr Altmaier zeigt Kante: Weil ihm der Ausbau der erneuerbaren Energien zu schnell geht und zu teuer wird, will der Umweltminister nun die Ökostrom-Förderung deckeln. Eine Forderung des liberalen Koalitionspartners, dem das alles aber nicht schnell genug geht. Die Opposition ...