ARD Das Erste

Das Erste
Drehstart für das Schatzsucher-Abenteuer "Inseln vor dem Wind" (AT) mit Muriel Baumeister und Thure Riefenstein in den Hauptrollen

München (ots) - In den karibischen Gewässern vor der Insel Grenada kommen sich seit 1. April Muriel Baumeister und Thure Riefenstein bei einer abenteuerlichen Schatzsuche näher. In weiteren Rollen spielen u. a. Rebecca Lina, Uwe Rohde, Karl Fischer und Max Tidof. Gedreht wird in St. Georges/Grenada und Umgebung sowie in Hamburg voraussichtlich bis zum 25. April.

Zum Inhalt: Die ehrgeizige Historikerin Claudia Harding (Muriel Baumeister) hat eine Forschungsreise in die Karibik vorbereitet. Bei ihren wissenschaftlichen Arbeiten entdeckte sie alte Seekarten, die belegen, wo die Galeone eines spanischen Adeligen im 16. Jahrhundert unterging. Der Schatz, den Claudia zu finden hofft, wäre eine Sensation. Aber dann erlebt die Jungprofessorin eine herbe Enttäuschung: Ihre Expedition wird doch nicht finanziert, denn offensichtlich plant ihr Doktorvater Prof. Teschler (Max Volkert Martens), die Forschungsreise selbst zu machen. Claudia findet bei ihm ein Angebot der "Salty Dog", eines Forschungsschiffs, das in St. Georges vor Anker liegt, genau dort, wo sie den Schatz vermutet. Wenn ihre jahrelange Arbeit nicht umsonst gewesen sein soll, muss Claudia schnell handeln. Auf eigene Faust fliegt sie nach Grenada und trifft tatsächlich den Kapitän der "Salty Dog", Rick Berthold (Thure Riefenstein), einen Abenteurer und leidenschaftlichen Schatzsucher, dem es nicht drauf ankommt, wer ihm die nächste Fahrt finanziert. Sein "Forschungsschiff" ist allerdings ein betagter Kutter und die Besatzung ein zusammengewürfelter Haufen. Der Akademikerin bleibt jedoch keine Wahl. Im Hafen lernt sie den deutschen Bergungstaucher Jan (Uwe Rohde) kennen und heuert ihn kurzerhand an, um wenigstens einen Verbündeten auf dem Schiff zu haben. Nach und nach fasst Claudia Vertrauen zu Rick, der ein umsichtiger Kapitän und exzellenter Kenner des Gebietes ist. Die intensiven Gespräche zwischen den beiden werden von Ricks Freundin Lola (Rebecca Lina) eifersüchtig beobachtet. Doch der Kapitän verfolgt auf dieser Fahrt auch eigene Pläne, von denen Claudia nichts ahnt, und Jan ist sie im Hafen nicht so zufällig begegnet, wie sie dachte. Die Schatzsuche wird zum waghalsigen Abenteuer.

"Inseln vor dem Wind"(AT) ist eine Produktion der Graf Filmproduktion GmbH für die ARD Degeto und Das Erste. Produziert wird der Film von Klaus Graf, ausführender Produzent ist Michal Pokorny. Regie führt Dietmar Klein nach einem Drehbuch von Sue und Wilfried Schwerin von Krosigk. Die Redaktion liegt bei Hans-Wolfgang Jurgan (ARD Degeto).

Pressekontakt:

mmj Medienbüro München, Michael Müller-Janke
Tel.: 089/361037-39, Fax: 089/361037-45,
E-Mail: info@medienbuero-muenchen.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse,
Natascha Liebold, Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399
E-Mail: degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ARD Das Erste

Das könnte Sie auch interessieren: