"Sturm der Liebe" feiert Geburtstag: Am 26. September 2005 startete die Erfolgs-Telenovela im Ersten

Fünf Jahre, fünf Sterne: Seit dem 26. September 2005 dreht sich in "Sturm der Liebe" alles um das Fünf-Sterne-Hotel "Fürstenhof" und um Liebe, Leid und Leidenschaft. Derzeit steht das sechste Traumpaar im Mittelpunkt der Handlung: Kindermädchen Eva Krendlinger (Uta Kargel) und Sternekoch Robert Saalfeld (Lorenzo Patané). Vorher legten schon Laura und Alexander, Miriam und Robert, Samia und Gregor, Emma und Felix und Sandra und Lukas den verschlungenen Weg bis zu ihrer romantischen Hochzeit zurück.

Neben den Darstellern geben auch die rund 150 Mitarbeiter hinter den Kulissen tagtäglich alles, um dem Millionenpublikum weiterhin spannende und romantische Geschichten rund um den "Fürstenhof" zu erzählen. Rund 30 Innenkulissen werden regelmäßig bespielt. Dazu kommen noch die bekannten Außenkulissen wie Hotelpark, Gewächshaus, Tennisplatz, Dorfstraße und viele andere mehr. Zwölf Regisseure wechseln sich im Wochenrhythmus ab. Rund 40 kreative Köpfe versammelt Chefautor Dr. Peter Süß im Bereich Dramaturgie um sich. 85 Seiten Drehbuch gilt es täglich filmisch umzusetzen. Am Tag nach dem fünften Geburtstag wird die Folge 1154 ausgestrahlt - bis dahin wurden fast 100.000 Drehbuchseiten geschrieben und mehr als 55.000 Sendeminuten produziert.

Auch einige prominente Gäste checkten im "Fürstenhof" ein: Ski-Olympiasiegerin Maria Riesch, Moderator Thomas Gottschalk, Comedian Florian Simbeck, Sänger Patrick Lindner und "Sportschau"-Moderatorin Monica Lierhaus.

Prominent geht es auch nach dem Geburtstag weiter: Ab Montag, 27. September 2010, wird mit Moderatorin Nina Ruge ein weiterer Gaststar zu sehen sein.

"Sturm der Liebe" im Internet: www.daserste.de/sturmderliebe/

Burchard Röver, Presse und Information Das Erste,