Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ARD Das Erste

27.09.2007 – 14:15

ARD Das Erste

Das Erste: Drehstart für "Der Hochzeitswalzer": Chiara Schoras, August Zirner und Stephan Luca in den Hauptrollen

    München (ots)

Seit dem 25. September laufen die Dreharbeiten zu der romantischen Komödie "Der Hochzeitswalzer" in Wiesbaden und Umgebung. Chiara Schoras ("Das Glück klopft an die Tür") spielt die Konzertpianistin Lotta Basalle, August Zirner ("Wut") deren Lebensgefährten und Stephan Luca ("Störtebeker") einen Küchenchef, der mit kulinarischen Mitteln ihr Herz erobert. In weiteren Rollen sind Eleonore Weisgerber, Peter Lerchbaumer, Johanna Mildner, Oliver Brandl und Paul Burian zu sehen. Gedreht wird voraussichtlich bis 26. Oktober 2007.

    Lotta Basalle (Chiara Schoras) ist eine große Pianistin. Wegen eines Unfalls vor ein paar Jahren hat sie eine schöpferische Pause einlegen müssen. Doch nun ist sie wieder auf dem Weg zurück auf die Bühne und bereitet ihr Comeback vor. Tägliche Proben mit dem Orchester unter dem Dirigenten und Lebensgefährten Björn Larsson (August Zirner) stehen auf dem Programm. Doch schnell merkt Lotta, dass die geliebte Musik nicht mehr so aus den Fingern fließt, wie es früher für sie selbstverständlich war. Seit dem Unfall fehlen ihr Schwung und Inspiration. Daher beschließt sie, sich für zwei Wochen in ein Hotel im idyllischen Rheingau zurückzuziehen. Hier sucht sie Muße und Konzentration, um sich endlich angemessen auf das Konzert vorbereiten zu können. Sie erbittet sich absolute Ruhe. Lediglich für das tägliche Müsli darf sie gestört werden. Doch der Chef de Cuisine Sebastian Brandt (Stephan Luca) sieht das ganz anders. Denn Kraft gewinnt man nur durch vorzügliches Essen. Und so serviert er der Pianistin täglich ein von ihm liebevoll zubereitetes Menü. Anfangs winkt Lotta noch unwirsch ab. Sie ist verbissen in ihre Proben vertieft. Doch dann entdeckt sie mit jedem Bissen die außergewöhnlichen Kochkünste von Sebastian. Als sie den Koch näher kennen lernt, gewinnt sie durch diese besondere Beziehung auch ihre emotionale Verbindung zur Musik wieder. Sie lernt das Leben auf neue Weise lieben...

    "Der Hochzeitswalzer" ist eine Produktion der d.i.e.film.gmbh im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste. Produzent ist Uli Aselmann. Regie führt Andrea Katzenberger nach einem Drehbuch von Marcus Hertneck. Die Redaktion liegt bei Astrid Ruppert (ARD Degeto).

Pressekontakt:
Barbarella Entertainment, Silvia Schumacher,
Tel.: 0221/95 15 90-20, Fax: 0221/95 15 90-6,
E-Mail: silvia.schumacher@barbarella.de

ARD Degeto, Programmplanung und Presse, Natascha Liebold,
Tel.: 069/1509-331, Fax: 069/1509-399,
E-Mail: degeto-presse@degeto.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell