Abonnieren Sie alle Meldungen von MCI Management Center Innsbruck

12.10.2012 – 10:48

MCI Management Center Innsbruck

Erneut Spitzenplatz für MCI im Universum Survey 2012

Renommee, Qualität der Lehre, Praxisnähe und Serviceleistungen sind für MCI-Studierende top

Innsbruck (ots)

Auch 2012 zählen die Studierenden des MCI Management Center Innsbruck zu den zufriedensten Hörer/-innen Österreichs. Dies belegt das soeben erschienene Universum Student Survey 2012, welches auf einer repräsentativen Umfrage unter 5.300 Studierenden aus wirtschaftswissenschaftlichen, technischen und naturwissenschaftlichen Fächern an 25 österreichischen Hochschulen beruht.

Neben der allgemeinen Hochschulzufriedenheit beurteilt das Ranking die Qualität zahlreicher Kriterien wie Lehre, Professoren/-innen, Betreuung, Service, Praxisorientierung, Wirtschaftskontakte, Karrierechancen, Internationalität, Möglichkeiten zum Auslandsstudium, Ruf der Hochschule sowie weiterer wichtiger Merkmale aus Sicht der Studierenden. Von besonderer Bedeutung ist auch, dass die Qualitätseinschätzung der Studierenden eine maßgebliche Rolle bei der Entscheidung für ihre Hochschule gespielt hat bzw. spielt.

Das MCI konnte nicht nur seinen Platz in der Spitzengruppe halten, sondern in Einzelergebnissen seine Werte sogar verbessern. So konnten neben den ohnehin hochbewerteten Kriterien allgemeine Zufriedenheit, Qualität der Hochschulausbildung und Praxisorientierung der Lehre insbesondere bei der Bewertung des Betreuungsverhältnisses Studierende/Lehrende, den Kontakten der Hochschule zur Wirtschaft sowie dem Zugang zu Serviceangeboten Punktezugewinne erzielt werden.

Damit bestätigt die Unternehmerische Hochschule(R) nachdrücklich die bereits in den Vorjahren erzielten ausgezeichneten Platzierungen. Dieses renommierte Ergebnis findet seine ergänzende Bestätigung außerdem in zahlreichen weiteren Spitzenplätzen in Umfragen & Rankings (CHE-Hochschulvergleich 2011/12 etc.), einschlägigen Evaluierungen & Akkreditierungen (FIBAA, EHMA etc.) und wiederkehrenden internationalen Auszeichnungen & Mitgliedschaften (EU-Kommission, AACSB, EFMD, MBA Roundtable, Campus of Excellence etc.), die dem MCI in den letzten Jahren zuerkannt wurde.

Zwtl.: Statements:

MCI-Rektor Andreas Altmann: Ich freue mich sehr über den neuerlichen Spitzenplatz für die Unternehmerische Hochschule(R) im internationalen Universum Ranking und sehe diesen als Bestätigung unserer langjährigen Anstrengungen. Mein besonderer Dank gilt allen Mitarbeitern/-innen in Lehre, Forschung, Management und Administration, allen Trägern und Partnern und nicht zuletzt unseren engagierten Studierenden, die uns täglich ihr Vertrauen und ihre Leistung schenken.

Brigitte Auer, Leiterin Qualitätsmanagement: Die Ergebnisse sind ein schöner Erfolg und bestärken uns darin, unsere Aktivitäten zur Verbesserung der Qualität von Studium, Lehre und Services kontinuierlich voran zu treiben.

Presseaussendung Universum Europe: http://www.tourismuspresse.at/redirect/MCI4 Download von Bildern: http://www.tourismuspresse.at/redirect/MCI5

Rückfragehinweis:
   Mag. (FH) Ulrike Fuchs
   Leiterin Marketing & Communication
   Tel.: +43 (0)512 2070-1510
ulrike.fuchs@mci.edu

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3886/aom

Original-Content von: MCI Management Center Innsbruck, übermittelt durch news aktuell