Internationaler Erfolg für MCI Executive Education

Berufsbegleitender Lehrgang Patent- & Lizenzmanagement von europäischer EuKTS akkreditiert

Das Consortium EuKTS - European Knowledge Transfer Society hat in einem aufwändigen Evaluierungsverfahren durch ein hochrangiges Expertenteam den Zertifikats-Lehrgang Patent- & Lizenzmanagement des MCI Management Center Innsbruck akkreditiert. Mit dieser Auszeichnung wird die volle Übereinstimmung des Lehrgangs mit dem EuKTS Curriculum für europäische Technologietransfer-Experten bestätigt. Europaweit wurde diese Auszeichnung bisher erst an drei Einrichtungen des tertiären Bildungssektors verliehen.

Mit dem Lehrgang Patent- & Lizenzmanagement bietet das MCI eine zukunftsorientierte und nachhaltige Ausbildung zur systematischen Gewinnung und Verwertung von Intellectual Property Rights und stellt damit Österreichs Unternehmen die für ein erfolgreiches Know-how Management notwendigen Personalressourcen zur Verfügung. Der einsemestrige Lehrgang kann außerdem mit ergänzenden Modulen auf die international akkreditierten Master-Studiengänge General Management Executive MBA und Master of Science in Management angerechnet werden. Der nächste Lehrgang startet im November 2012.

Zwtl.: Statement:

Susanne E. Herzog, Leiterin MCI Executive Education: Der Schutz sowie die Verwertung von Intellectual Property Rights gewinnen im nationalen wie internationalen Kontext zunehmend an wirtschaftlicher Bedeutung. Mit dem Zertifikats-Lehrgang Patent- und Lizenzmanagement ist es uns gelungen, ein im deutschsprachigen Raum einzigartiges Programm zu entwickeln, das diese komplexe Thematik kompakt und praxisnah vermittelt. Dass der Lehrgang von der EuKTS akkreditiert wurde, freut uns natürlich besonders und stellt zugleich ein besonderes Gütesiegel dar.

Weiterführende Links: http://www.tourismuspresse.at/redirect/MCI3 http://www.eukts.eu

Rückfragehinweis: Mag. (FH) Ulrike Fuchs Tel.: +43 512 2070-1510 ulrike.fuchs@mci.edu