PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

09.09.2013 – 05:00

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: "Ich gebe nicht auf" Interview mit Thomas Gottschalk

Hannover (ots)

Er will es nochmal wissen: Diesen Montag (9. September) wagt sich TV-Titan Thomas Gottschalk (63) bei RTL nochmal auf einen Hauptsendeplatz. Zusammen mit Kollege Günther Jauch (57) tritt er in einer Quiz-Show gegen Publikum und Zuschauer an. "Die 2" heißt die Show, die seine Karriere nach diversen Flops retten soll.

"Ich gebe nicht auf. Ob man mit nachlästert oder nachweint, kann mir wurscht sein", sagte Gottschalk im Interview mit der "Neuen Presse" (Montagsausgabe) in Hannover. "Malibu ist meine letze Ausfahrt." In Florida hat er einen Wohnsitz. Um sein Ego gehe es aber nicht: "Ich bin Dienstleister und nicht das Genie, das sich verwirklichen muss", betont er im NP-Gespräch.

Der Entertainer weiß, was auf dem Spiel steht: "Ich bin Gesichtsvermieter. Wer meint, er kommt mit dem Gesicht ein Stückchen weiter, der kann es haben. Die Mieten sind günstiger geworden." Er beneidet Kollegen in den USA, wo Shows "Seifenblasen" seien, die für Unterhaltung viel Applaus bekommen. In der deutschen Medienlandschaft sei das anders: "Bei uns ist eine Show ein Pflasterstein, der irgendwo hinfliegt und dann besprochen und analysiert werden muss."

Der 63-Jährige hat als Moderator des ZDF-Klassikers "Wetten, dass..?" bis zu 20 Millionen Zuschauer gefesselt. Mit "Die 2" versucht er ein Comeback auf RTL.

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Petra Rückerl
Telefon: +49 511/5101-2264
rueckerl@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover