Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Presse Hannover mehr verpassen.

Neue Presse Hannover

Neue Presse Hannover: Gabriel: SPD beansprucht bei rot-grüner Koalition das Energieministerium

Hannover (ots)

Im Fall einer Regierungsbildung mit den Grünen wird die SPD das neu zu schaffende Energieministerium beanspruchen. SPD-Chef Sigmar Gabriel sagte in einem Video-Interview mit der bei der Mediengruppe Madsack erscheinenden "Neuen Presse Hannover" (Donnerstag-Ausgabe): "Das wird sicher so sein." CDU/CSU und FDP hätten sich "als wirkliche Energie-Anarchisten erwiesen". Wenn sofort nach der Wahl nicht endlich die Energiewende planvoll vollzogen werde, "wird das zu einer Riesengefahr für den Wirtschaftsstandort Deutschland", mahnte Gabriel.

"Die Energieversorgung ist das Herz-Kreislauf-System der deutschen Wirtschaft." Es sei nur der Robustheit der Bundesrepublik zu verdanken, dass angesichts des "anarchistischen" Gehabes der schwarz-gelben Regierung bei der Energiewende noch kein bleibender Schaden entstanden sei. "Viele Länder der Erde wären schon längst in die Knie gegangen." Im Übrigen stehe für ihn fest: "Kein grüner Minister wäre jemals so unverantwortlich mit der Energiewende umgegangen wie das Konservative und Liberale gemacht haben."

Pressekontakt:

Neue Presse Hannover
Udo Harms
Telefon: +49 (0)511 51 01-22 73
harms@neuepresse.de

Original-Content von: Neue Presse Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Presse Hannover
Weitere Storys: Neue Presse Hannover
  • 03.09.2013 – 17:10

    Neue Presse Hannover: Kommentar Microsoft übernimmt Handy-Sparte

    Hannover (ots) - Der Verkauf des Nokia-Kerngeschäftes an Microsoft kam nicht unerwartet, aber ziemlich plötzlich. Seit Jahren handelten sich die Finnen mit ihrem einst so erfolgreichen Handy-Geschäft nur noch Ärger ein. Spätestens mit der missglückten Flucht aus der Produktion in Bochum mit 3000 Jobs nach Rumänien 2008 wurde immer deutlicher, dass Nokia über kurz oder lang die Marktführerschaft drangeben würde. ...

  • 27.08.2013 – 19:47

    Neue Presse Hannover: Kampf um die Ehre Kommentar von Bodo Krüger

    Hannover (ots) - Ein ehemaliger Bundespräsident kommt vor Gericht. So etwas gab es noch nie in der Bundesrepublik Deutschland. Hannover erlebt somit eine Justizpremiere von historischer Bedeutung. Und doch mehren sich die Stimmen, die in dem Prozess gegen Christian Wulff nur noch eine Petitesse erkennen wollen. Eine fast überflüssige Randnotiz in der hinlänglich beschriebenen Geschichte vom Aufstieg und Fall des ...

  • 15.08.2013 – 19:14

    Neue Presse Hannover: Kommentar der Neuen Presse aus hannover zu Jonny K./Urteil

    Hannover (ots) - Fast schien es, als sei der Tod von Jonny K. ein willkommener Anlass, um den jahrelangen Forderungen nach verstärkter Videoüberwachung auf öffentlichen Plätzen und härteren Jugendstrafen Nachdruck zu verleihen. Öffentlichkeit und Medien eröffneten rund um die grausame Tat einen Nebenschauplatz, der mit dem eigentlichen Geschehen nicht mehr viel ...