Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Westdeutsche Allgemeine Zeitung mehr verpassen.

22.01.2013 – 11:26

Westdeutsche Allgemeine Zeitung

WAZ: Opel stoppt Autoproduktion in Bochum schon 2015

Essen (ots)

Der Autobauer Opel will die Produktion im Werk Opel offenbar zwei Jahre früher einstellen als bisher geplant. Das berichten die Zeitungen der WAZ-Gruppe (Mittwochausgaben). In einem Brief an die Mitarbeiter, der der WAZ-Gruppe vorliegt, deutet Opel-Aufsichtsratschef Steve Girsky an, dass die Lichter in Bochum schon Ende 2014 ausgehen könnten, wenn der bestehende Standortsicherungsvertrag ausläuft. "Zum 1. Januar 2015 würde die Fertigung in Bochum komplett eingestellt", schreibt Girsky. Danach will Opel nur noch Auto-Komponenten im Ruhrgebiet produzieren.

Für die vorgezogene Schließung des Bochumer Werks macht Girsky die Absatzkrise für Autos in Europa verantwortlich. "Es ist nicht nur unrealistisch, sondern auch illusorisch zu glauben, dass sich der Markt rasch erholt", erklärt der Opel-Aufsichtsratschef. "Was wir brauchen, sind weitere beträchtliche Einsparungen."

Pressekontakt:

Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westdeutsche Allgemeine Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Weitere Storys: Westdeutsche Allgemeine Zeitung