Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Nawalnys deutscher Anwalt: Kreml-Kritiker war noch am Donnerstag bei einer Verhandlung zugeschaltet - "Da hatte er wie üblich einen fitten und starken Eindruck gemacht"

Köln. (ots)

Alexej Nawalnys deutscher Anwalt Nikolaos Gazeas hat sich überrascht über die Todesnachricht seines Mandanten geäußert. Dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe) sagte Gazeas, noch am gestrigen Donnerstag habe Nawalny per Videoschalte an einer Verhandlung in Russland teilgenommen. Er habe die Bilder der Verhandlung gesehen. "Da hatte er wie üblich einen fitten und starken Eindruck gemacht", so Gazeas. Am Mittwoch habe ein russischer Anwalt Nawalny besucht. "Da ging es ihm den Umständen entsprechend gut." Einer seiner russischen Kollegen sei aktuell auf dem Weg ins Gefängnis - Nawalny war in einer sibirischen Strafkolonie inhaftiert - um sich vor Ort zu informieren, so der Kölner Anwalt. Aus Rücksicht vor den Interessen der Familie von Alexej Nawalny werde er sich erst zu einem späteren Zeitpunkt zu möglichen Hintergründen äußern, so Gazeas.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger