Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Spitzen-Grüner fordert baulich abgetrennte Radspuren auf Hauptachsen

Köln (ots)

Der Fraktionschef der Grünen im NRW-Landtag, Arndt Klocke, fordert drastische Maßnahmen, um die Luftqualität in den NRW-Städten kurzfristig zu verbessern. "Testballons helfen letztlich nicht weiter. Es reicht nicht aus, Radwege auf Fahrbahnen nur farblich zu markieren. Als Sofortmaßnahme müssen wir auch auf den Hauptverkehrsachsen Fahrspuren baulich abtrennen", sagte Klocke dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). Das schaffe mehr Sicherheit und würde den Radverkehr schneller machen. "Wenn wir eine Mobilitätswende hinbekommen wollen, brauchen wir mehr Mut, nicht Zögerlichkeit", fügte der Grüne hinzu. "Die Politik muss jetzt klare Ansagen machen und Rahmenbedingungen setzen, auch wenn sie sich damit nicht bei allen Autofahrern beliebt macht", sagte Klocke.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger