Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Papst Benedikt XVI. war über Kardinal Joachim Meisners geänderte Haltung zur "Pille danach" informiert

Köln (ots)

Im Gespräch mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagsausgabe) hat der Kölner Kardinal Joachim Meisner betont, dass der Papst von der Revision seiner Position zur "Pille danach" gewusst habe. Meisner: "Meine Erklärung war mit der Glaubenskongregation und der Päpstlichen Akademie für das Leben abgestimmt. Ich habe auch mit dem Sekretär des Papstes, Erzbischof Gänswein, darüber gesprochen." Gänswein habe gesagt: "Der Papst weiß Bescheid. Es ist alles in Ordnung." Meisner hatte kürzlich die "Pille danach" in bestimmten Fällen für ethisch vertretbar erklärt.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger