Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Stadt-Anzeiger mehr verpassen.

Kölner Stadt-Anzeiger

Kölner Stadt-Anzeiger: Schriftsteller Andreas Altmann fordert mehr Mut von jungen Menschen

Köln (ots)

Andreas Altmann (63), Reiseschriftsteller, kritisiert einen Mangel an Tugenden unter jungen Menschen. "Neugierde, Mut, Verzicht. Das sind ganz ungeile Tugenden geworden. Lieber Spielkonsole und Glotze. Lieber Wohlfühloase als innig und intensiv leben", sagte er dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe).

Altmann bemängelt, viele Menschen würden sich auf ihren Reisen zu passiv verhalten. Zudem zeigten sie sich nicht offen genug gegenüber fremden Ländern: "Deutschland gilt ja als Reiseweltmeister, aber mir ist Deutschland noch nicht als besonders fremdenfreundlich aufgefallen", sagte er.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Produktion
Telefon: 0221 224 3157

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger
Weitere Storys: Kölner Stadt-Anzeiger